Nachruf auf CUS

1960 - 2022
Ralph1742
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2002 09:25

Nachruf auf CUS

Beitrag von Ralph1742 »

Wahrscheinlich ist es schon gefragt worden, aber gibt es eine virtuelle Kondolenzliste?

Ich würde für die hinterbliebene Familie gerne meinen virtuellen Namen hinterlassen, um zum Ausdruck zu bringen, dass es in dieser virtuellen Welt Menschen gibt, denen CUS viel bedeutet hat.
Benutzeravatar
Gnapf
Beiträge: 973
Registriert: 06.08.2002 23:13

Nachruf auf CUS

Beitrag von Gnapf »

Kann sein, dass das hier schon gepostet wurde. Wenn ja sorry.
https://www.sueddeutsche.de/kolumne/les ... -1.5674189
logodi
Beiträge: 23
Registriert: 15.08.2009 23:01
Wohnort: Augsburg

Nachruf auf CUS

Beitrag von logodi »

Liebe Bavaria,
danke für die Organisation - Gesteck plus Spende an die Familie ist doch eine gute Idee (angesichts der enormen Beerdigungskosten) - meine Schwester Ina und ich würden uns da gerne jeweils mit 20 € beteiligen.
Wir verdanken ihm ja doch sehr viele Gedankenanstubser und BIldungsstunden, sowie Antworten auf Fragen, die wir uns vorher nie gestellt hatten (leider!). Das hat uns echt bereichert und macht ihn unvergessen!
Danke Euch allen für viele schöne Erinnerungen hier!
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Nachruf auf CUS

Beitrag von Wendelstein »

Auch wir haben heute leider von der traurigen Nachricht erfahren dass der Mann der wohl viele von uns hier zusammengebracht hat verstorben ist. Möge er Ruhe finden und in all unseren Gedanken weiterleben.
@Bavaria kannst du uns bitte deine Daten schicken. Auch wir möchten uns gerne beteiligen.
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Nachruf auf CUS

Beitrag von philemon »

Ich kann es kaum glauben und bin sehr traurig.
Bitte schickt mir die Kontoverbindung, ich möchte mich an der Spende für die Familie beteiligen.
regedit
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2002 15:51

Nachruf auf CUS

Beitrag von regedit »

Ralph1742 hat geschrieben: 15.10.2022 21:05 Wahrscheinlich ist es schon gefragt worden, aber gibt es eine virtuelle Kondolenzliste?
https://trauer.sueddeutsche.de/traueran ... dolenzbuch

Meintest du das?
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Nachruf auf CUS

Beitrag von Bavaria »

Liebe Alle,
kleines Montags-Update:

1. habe zur Vermeidung von Lieferkosten grade direkt in der Blumenhandlung am Nordfriedhof bestellt:
ein Blumengesteck (85€) mit schönen Herbstblumen (Dahlien etc., keine Rosen) und bedruckter Schleife (15€) - Konsens-Text: Cheerio Curt! Deine Rätselfreunde

2. Kontoauszug von heute: es sind bereits mehrere hundert Euro eingegangen - Ihr seid umwerfend großzügig - das ist einfach nur wunderbar!!! Es gab eine Bitte, die jeweiligen Summen vertraulich zu halten, das mache ich natürlich, es ist kein Spendenwettbewerb, bei dem jemand mit anderen verglichen wird... jeder Euro ist toll und ich bin sicher, daß wir am Ende der Woche einen Betrag haben, der der Familie wirklich was nützt.

3. Die SZ-Redaktion kümmert sich um eine Kontonummer auf die ich unsere Spende überweisen kann. Es kam auch das Angebot, dazu noch eine Karte weiterzuleiten - sollen wir das versuchen? Evtl. unterschrieben mit all unseren Nicknames? Vielleicht mag sich dazu jemand äußern, Karte beschaffen wäre kein Problem für mich.

Viele Grüße aus München
Bavaria
kasp
Beiträge: 347
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

Nachruf auf CUS

Beitrag von kasp »

Danke für's Update, Bavaria! Das hört sich alles gut an! Und ja - eine Karte mit all unseren Nicknames ist eine sehr schöne Idee!!
ElizaD.
Beiträge: 552
Registriert: 19.07.2007 23:57
Wohnort: Schwabing

Nachruf auf CUS

Beitrag von ElizaD. »

Danke, liebe Bavaria. Eine Karte mit unseren Nicknames fände ich sehr schön. Vielen Dank fürs Organisieren.
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Nachruf auf CUS

Beitrag von bebboh »

Auch im Namen von Pietschi und mir und im Namen des Forums herzlichen Dank, liebe Bavaria für deine Mühen!
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Nachruf auf CUS

Beitrag von Magellan »

Frau und Herr Magellan danken ebenfalls herzlich, liebe Bavaria!
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
regedit
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2002 15:51

Nachruf auf CUS

Beitrag von regedit »

Eine Karte fände ich auch schön.
logodi
Beiträge: 23
Registriert: 15.08.2009 23:01
Wohnort: Augsburg

Nachruf auf CUS

Beitrag von logodi »

Eine Karte wäre wirklich noch ein besonders persönlicher Gruß! Danke fürs Organisieren!
regedit
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2002 15:51

Nachruf auf CUS

Beitrag von regedit »

Bavaria hat geschrieben: 17.10.2022 15:08 Cheerio Curt! Deine Rätselfreunde
Den Text finde ich sehr gelungen.
ElizaD.
Beiträge: 552
Registriert: 19.07.2007 23:57
Wohnort: Schwabing

Nachruf auf CUS

Beitrag von ElizaD. »

Hier kann man übrigens eine Kerze für Curt anzünden: https://trauer.sueddeutsche.de/traueran ... -schneider
Antworten

Zurück zu „Nachruf auf CUS“