So it goes

http://www.sig.breve.de/
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

So it goes

Beitrag von Magellan »

Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
TSM
Beiträge: 92
Registriert: 26.06.2013 11:21

Optisch ein Genuss!

Beitrag von TSM »

Wollte das direkt mal anmerken - das ist mal wieder aus einem Guss und sehr ansprechend umgesetzt! Da verneige ich mich direkt.
Ansonsten - Indizien sind da, Schulterzucken auch. Hach, wie hab ich das vermisst!
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

So it goes

Beitrag von Magellan »

Danke fürs Rätsel, lieber Michael

Schaun wir mal, is grad zeittechnisch ungünstig, aber ich habe trotzdem was auf die Schnelle gefunden:

12) Ein Hauch von Bollywood könnte man sagen. Man sollte sich unbedingt die Doku dazu anhören.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1274
Registriert: 30.04.2019 21:11

So it goes

Beitrag von Südgrund »

Die "Schwierige Geburt" hat bisher noch keiner entziffert und wir sollen das jetzt hinbekommen?
tinu
Beiträge: 685
Registriert: 12.08.2013 19:52

So it goes

Beitrag von tinu »

Vielen Dank, wie immer ein wunderbar aufgemachtes Rätsel.
Die Filme konnte ich mal schon die meisten zuordnen, der Sportwagen will sich aber noch sperren...
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

So it goes

Beitrag von Magellan »

Südgrund hat geschrieben: 11.12.2022 19:47 Die "Schwierige Geburt" hat bisher noch keiner entziffert und wir sollen das jetzt hinbekommen?
Ach so. Das wieder mal. Ham se nicht Teile davon doch schon raus? Dann geht's jetzt an die Fleißarbeit.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

So it goes

Beitrag von Magellan »

Das ganze Rätsel scheint mir eine Hommage zu werden/sein. Die Rätselrennenbezüge sind nicht zu übersehen. Vielleicht lockt das den ein oder anderen alten Rätselhasen noch hinter dem Ofen hervor.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

So it goes

Beitrag von Magellan »

"Sicherlich haben Sie es auch schon bestaunt."
Nein. Dahin starrt mann doch nicht. Und wenn doch, isses rein biologisch :love:
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

So it goes

Beitrag von Magellan »

Betze? Nee - Pauli mussu da hinschreiben. Na gut, von mir aus auch beides.
Wir sind dran, wenn auch langsam. Und so ne Fußballmannschaft schafft manchmal auch gleich mehrfach was weg.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

So it goes

Beitrag von brecker »

Es gibt Süchte, die wird man nie los!

Ich wollte nur mal kurz gucken - nun hat mich die Reise in die Vergangenheit meiner Lieblingsrätsel vollends gepackt!
Eine Melodie wird mich heute begleiten - und ein Bild dazu :)

Chapeau, lieber Michael, die Verneigung ist gelungen - danke dafür!
TSM
Beiträge: 92
Registriert: 26.06.2013 11:21

So it goes

Beitrag von TSM »

Drei wehren sich noch und jetzt gewinnt das SZ Xmas Rätsel - aber danach geht es weiter!
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

So it goes

Beitrag von pwmuc »

Jetzt hätte ich Zeit für dieses - wieder einmal - genial gestaltete Rätsel.
Ein paar wenige habe ich, dazu ein paar halbgare Ideen ohne Lösung und totale Auf-dem-Schlauch-Steher.
Falls jemand gemeinsam rätseln möchte, gerne per PN oder Verarbredung im Chat...
Der Februar wird auch 2024 wieder rätselhaft - wir suchen einen geheimnisvollen Unbekannten.
Schauen Sie gerne ab dem 01.02.2024 vorbei: http://petersraetsel.userweb.mwn.de/RAZ ... x2024.html
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

So it goes

Beitrag von RR »

Magellan hat geschrieben: 18.12.2022 05:50 Das ganze Rätsel scheint mir eine Hommage zu werden/sein. Die Rätselrennenbezüge sind nicht zu übersehen. Vielleicht lockt das den ein oder anderen alten Rätselhasen noch hinter dem Ofen hervor.
Wir haben diese und andere Lobeshymnen zum Anlass genommen, auch mal damit anzufangen. Was wir bisher in der Mache hatten, war in der Tat sehr nett.
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

So it goes

Beitrag von RR »

Magellan hat geschrieben: 20.12.2022 11:21 Betze? Nee - Pauli mussu da hinschreiben. Na gut, von mir aus auch beides.
Nee, nicht beides. Pauli hat es nach Deutschland gebracht, von daher darf man das dort singen. Alle anderen sind Nachäffer.

Und außerdem sollte es "Anfield" heißen. "An der Anfield Road" sagt man nur in Deutschland, warum auch immer.

Aber die Frage selbst ist genial. Noch nie davon gehört. Irgendwie waren wir bei dem Thema immer woanders.
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

So it goes

Beitrag von pwmuc »

Nun knabbere ich ja schon ein paar Tage an diesem Rätsel - auch mit etwas Hilfe, zugegebenermaßen. Sehr gewählte Fragen und oft nicht ganz so leicht, aber dafür umso schöner lösbar.

1 - Erstaunlich, was einem alles bekannt vorkommen kann, ohne dass man es je gesehen hat. Und umgekehrt...
2 - Gut, dass es nur 10 Ziffern gibt. Macht das Rechnen einfacher...
3 - Wenn man das Original gefunden hat, eine schöne Abwechslung.
4 -
5 - Da beginnt diese Frage mit so heiteren Farben, und dann endet sie so tragisch.
6 -
7 - Wird man auch im Savoy nicht lösen können.
8 - Hat lange gedauert, bis ich den letzten Twist richtig umgesetzt hatte.
9 - Einer der wenigen Fälle wo ein kopiertes Muster deutlich besser erkennbar ist als im Original.
10 - Alles eine Frage der Reiseroute.
11 - Immer mal wieder eine Pause einlegen!
12 - Gute Zeiten, schlechte Zeiten? Nein, eher ein Zeichen!

Wie erkennbar sind noch zwei dicke, wenn auch schon stark befahrene Sackgassen übrig...
Nochmal herzlichen Dank für dieses optisch und inhaltlich sehr starke Rätsel!
Der Februar wird auch 2024 wieder rätselhaft - wir suchen einen geheimnisvollen Unbekannten.
Schauen Sie gerne ab dem 01.02.2024 vorbei: http://petersraetsel.userweb.mwn.de/RAZ ... x2024.html
Gesperrt

Zurück zu „So it goes“