Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Gesperrt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Weihnachtsrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Dieses Thema dient lediglich der Kontaktfindung.
Schreibt hier nichts zu den Fragen oder zur Gesamtlösung.
Den weiteren privaten Austausch erledigt ihr bitte per PN.

Klickt dazu die Sprechblase (Konaktdaten) rechts vom Beitrag des Adressaten an oder auf den Namen und weiter unter Kontaktdaten (je nach Gerät und Ansicht).

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Lavendelfeld
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2019 22:57

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Lavendelfeld »

Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten zusammen!
Mein Mann und ich sind auch dieses Jahr wieder dabei, und sind der Meinung, wir grübeln hier jedenfalls angestrengter als bei unseren Studienabschlüssen.
Herausgefunden haben wir bisher
den Gegenstand, das Phänomen in Deutschland, die Zickzack Linien, und das Tier, hier können wir gerne mit dem einen oder anderen Tipp behilflich sein.
Freuen würden wir uns über Hilfestellung zu den verbleibenden drei Rätseln, vor allem diese Bilderreihe macht uns wahnsinnig, aber auch bei Buchstabenring und Gebäude fehlt uns noch die zündende Idee.

Ich freue mich wie jedes Jahr auf viel konstruktiven Austausch, und ein herzliches Dank an die Moderatoren, die sich hier alljährlich so viel Mühe machen!
LG Johanna
Zuletzt geändert von Lavendelfeld am 26.12.2022 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kassiopeia1860
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2019 23:49

Zickzacklinien

Beitrag von Kassiopeia1860 »

Hm, ich meine, das Musikinstrument, die Software und das englisch-japanische Produkt gefunden zu haben.
Aber mir fehlt die ägyptische Spitze zur Sicherheit. Mag wer helfen oder tauschen?

edit (pwmuc): Hierher verschoben, da Kontaktanfrage. Viel Spaß beim Weiterrätseln!
Clafix
Beiträge: 28
Registriert: 31.12.2017 08:19
Wohnort: München

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Clafix »

Hallo zusammen, wer hat Lust, mit uns zu Rätseln? Bisher haben wir das Tier und einige Idden zu den anderen Fragen, aber noch nichts Griffiges. Dann einfach PN. Freue mich auf den Austausch.
VG
Clafix
anbau
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.2019 22:45

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von anbau »

Hallo zusammen, schön, wieder dabei zu sein :)
Ich hänge bei der Gesamtlösung fest und komme nicht weiter. Hat jemand nen Tipp für mich?

Danke schon mal :wink:
Anbau
Synapse22
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2022 22:21

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Synapse22 »

Frohe Weihnachten und frohes Rätseln.
anbau
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.2019 22:45

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von anbau »

Danke allen Rätselnasen für den netten Austausch! Gerne Tipps wenn noch gebraucht.

:queen: :king: :queen: :king:
martha57
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2019 23:38
Wohnort: München

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von martha57 »

Hallo zusammen,

nach den Weihnachtstagen mit der Familie auf dem Sofa mit den Köpfen über und und voll mit dem SZ-Weihnachtsrätsel, glauben wir zwar die meisten Teilrätsel geknackt zu haben, hängen aber immer noch über der Bilderstrecke fest! Da geht es nicht weiter… Kann uns jemand bitte etwas auf die Sprünge helfen? Die drei Pünktchen am Ende der Bilder allein helfen uns nicht voran :( .

Viele Grüße
Martha57
Pollux
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2020 15:39

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Pollux »

Guten Abend,

wirklich gelöst habe ich bisher nur den Buchstabenring, zum Rest gibt es Ideen bzw. Ahnung, wer mag sich austauschen?

Abendlich, Anja

EDIT: bis auf das Gebäude habe ich alles gelöst und ich bleibe optimistisch ;-) Vielen Dank für den hilfreichen Austausch, wie immer, eine Freude hier!

edit (Magellan): Formatierung geändert
Zuletzt geändert von Pollux am 29.12.2022 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Miranda
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2022 00:22

Bilderreihe

Beitrag von Miranda »

Hallo,
Kannst du mir helfen? Werde wahnsinnig.... Ich reiche die Gesamtlösung auch nicht ein, möchte aber wissen, was die Bilderreihe bedeutet...
Bin inzwischen bei XXX, aber bekomme keinen Zussmnenhang...
Etwas, was Grundschüler lernen, Katzen und Schützen kennen?
Möchte nur meinen Seelenfrieden finden...

edit (RR): In die Kontaktsuche verschoben. Oder sollte das eine PN werden? Und wenn ja, an wen? :?
edit (Magellan): Spekulatius rausgenommen
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Magellan »

Hinweis zur Technik:
Es fällt auf, dass hier und da PN (private Nachrichten) nicht abgeholt werden. Das mag daran liegen, dass man nicht mitbekommt, dass jemand einem geschrieben hat. Früher ploppten Popups auf, das ist inzwischen nicht mehr der Fall, sondern es steht nur noch in den Benachrichtigungen oben rechts auf jeder Seite. Oder man schaut aktiv regelmäßig in die PN gleich daneben. Und/Oder man aktiviert die automatische Benachrichtigung per Mail (Adresse muss aktuell sein):
Oben rechts auf den eigenen Nickname klicken -> Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Benachrichtigungen einstellen
Dateianhänge
symph-navi.png
symph-navi.png (8.47 KiB) 1288 mal betrachtet
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Neleke
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2021 00:05

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Neleke »

Ja ich könnte auch ein paar Tipps gebrauchen zum Phänomen und zum Buchstabenring…. Diesmal steh ich auf dem Schlauch 😊
aennestrickling
Beiträge: 24
Registriert: 31.12.2017 19:18

Kontaktsuche/Austausch: Suche/Biete

Beitrag von aennestrickling »

Schönen guten Morgen, liebe Rätselgemeinschaft,

ich bin etwas später eingestiegen und kann, falls noch jemand Bedarf und Interesse hat, Unterstützung bei allen Teilrätseln bis auf Zickzacklinie und Gebäude anbieten. Bei der Zickzacklinie wäre ich für Hilfe beim Verifizieren meiner vermutlich richtigen Lösung dankbar; beim Gebäude trägt mich meine Idee irgendwie nicht weiter und da könnte ich Anregung gebrauchen. Und dass ich zur Gesamtlösung einen spontanen Zugang hätte, kann ich auch noch nicht sagen. Vielleicht hat jemand Lust, daran dann gemeinsam zu tüfteln? Oder seid ihr alle schon fertig und wartet auf Ostern?

Herzliche Grüße! Aenne
Tom27
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2019 09:58

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Tom27 »

Hallo,

mir fehlt noch das Gebäude zum vollständigen Glück. Wer kann mir einen Tipp geben? Komme irgendwie nicht rein.

Danke!!
:wink:
Fischsemmel
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2023 19:32

Gesamtlösung

Beitrag von Fischsemmel »

Benötige bitte unbedingt einen Tipp für die Gesamtlösung. Ich denke, ich habe alles richtig, auch die Bedeutung der Spielkarten, aber die Buchstabenfolge ergibt keinen Sinn, wie auch immer man es dreht. Vielen Dank.

edit pwmuc: hierher verschoben
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2022“