Tier und rote Linie

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Tier und rote Linie

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Weihnachtsrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Tier und rote Linie

Beitrag von Magellan »

Diesem Tier konnten Jasons Männer nicht das Fell über die Ohren ziehen.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
karoline
Beiträge: 82
Registriert: 02.08.2002 17:57

Tier und rote Linie

Beitrag von karoline »

Warum müssen Männer eigentlich immer so angeben?
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Tier und rote Linie

Beitrag von RR »

Mit der Lokalisierung der Gegend ist es nicht getan.
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Tier und rote Linie

Beitrag von latla49 »

für die rote Linie hätte ich einen Namen, das ist aber kein Tier.
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 77
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

Tier und rote Linie

Beitrag von Rosenborger »

Die wahre Herkunft eines fiktiven französischen Verbrechers wurde ähnlich verschlüsselt wie dieses Bild.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
Kassiopeia1860
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2019 23:49

Tier und rote Linie

Beitrag von Kassiopeia1860 »

latla49 hat geschrieben: 26.12.2022 17:30 für die rote Linie hätte ich einen Namen, das ist aber kein Tier.
Hm, doch. Zumindest für den Fall, dass. Oder die Linie ist falsch lokalisiert...
Benutzeravatar
doerk
Beiträge: 259
Registriert: 23.07.2005 22:48
Wohnort: Unterhaching

Tier und rote Linie

Beitrag von doerk »

Mich hat hier ein Red Bull weiter gebracht :mrgreen:
Aber die Zuordnung rote Linie -> Tier fehlt mir noch?
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Tier und rote Linie

Beitrag von RR »

Ich sagte doch schon, dass es mit der Findung der roten Linie nicht getan ist. Für das Tier muss man dann noch etwas graben. Aber wird irgendwann schon.
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Tier und rote Linie

Beitrag von latla49 »

RR hat geschrieben: 27.12.2022 01:01 Ich sagte doch schon, dass es mit der Findung der roten Linie nicht getan ist. Für das Tier muss man dann noch etwas graben. Aber wird irgendwann schon.
ich hätte auch ein Tier. aber das ist zu groß. Vielleicht bin ich doch in der falschen Gegend.
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 77
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

Tier und rote Linie

Beitrag von Rosenborger »

Ich war lange Zeit bei der falschen roten Linie. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass 2012 besser geeignet ist als 2004 :-)
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
somesing
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2022 14:55

Tier und rote Linie

Beitrag von somesing »

Lustig, ich hab mir auch ne RedBull Dose von meinem Bruder geschnappt. :-)
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Tier und rote Linie

Beitrag von SUPERVISOR »

Manchmal ändern "rote Linien" auch ihren Namen.
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Tier und rote Linie

Beitrag von latla49 »

SUPERVISOR hat geschrieben: 27.12.2022 16:49 Manchmal ändern "rote Linien" auch ihren Namen
das hat meine auch getan, ist aber trotzdem falsch!
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Tier und rote Linie

Beitrag von latla49 »

man sollte nicht das kleinere dem größeren vorziehen.
durch die Gesamtlösung ist mir jetzt auch das widerspenstige Tier in die Falle gegangen.
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2022“