SZ - Literarisches Neujahrsrätsel

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Antworten
Benutzeravatar
platon57
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2021 15:52

SZ - Literarisches Neujahrsrätsel

Beitrag von platon57 »

Hallo Rätselnasen!

Vielleicht kennt Ihr ja den Link schon? Falls nicht hier ist er - für das Literarisches Neujahrsrätsel der SZ

https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... n-e196650/

Auf ins Helle
Elf kanonische Werke, ein Lösungssatz: In unserem literarischen Neujahrsrätsel dreht sich dieses Jahr alles ums Licht.


Laut Redaktion der SZ soll in der Silvesterausgabe der SZ das Rätsel auch erscheinen.

Ich bin kein Mitarbeiter der SZ :)

Servus
platon57

P. S. Ich hab den Link mit Google gefunden - und hatte Zugriff auf alle Fragen - es kann aber auch eine Bezahlschranke auftauchen, wie ich von Freunden erfahren habe. Wer kein Paper oder e-Paper-Abo hat, der kann dann wohl nur mit einem Tagespass der SZ auf HTML- oder die Print-Version zugreifen.

P. S. Einen Einsendeschluss habe ich auch nicht finden können - nur diese Schlussbemerkung:

Bitte schicken Sie Ihre Lösungen an sz-literatur@sz.de oder an das SZ Feuilleton, Hultschiner Straße 8, 82677 München. Die Lösung und die Namen der drei Gewinner geben wir auf der Literaturseite in der SZ von 10. Januar 2023 bekannt. Zu gewinnen gibt es drei Mal ein Buchpaket.
Zuletzt geändert von platon57 am 31.12.2022 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1274
Registriert: 30.04.2019 21:11

SZ - Literarisches Neujahrsrätsel

Beitrag von Südgrund »

Ist erschienen. Einsendeschluss fehlt.
Benutzeravatar
platon57
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2021 15:52

SZ - Literarisches Neujahrsrätsel

Beitrag von platon57 »

Um so besser - dann könnte es ja theoretisch bis zum 9.1.2023 möglich sein, die Lösung einzusenden ;). Mir fehlen noch die 5 und die 6, die ich hoffentlich morgen auch noch finde ... :)
Benutzeravatar
platon57
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2021 15:52

SZ - Literarisches Neujahrsrätsel

Beitrag von platon57 »

Geschafft :) und versendet - her mit dem Buchpaket ;)
Ignatz
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2023 08:21

SZ - Literarisches Neujahrsrätsel

Beitrag von Ignatz »

Hallo!!!

Ich denke, es ist ein schlechter Anfang, wenn ich jetzt anfange, es ist nur noch sehr wenig Zeit, aber ich werde es trotzdem versuchen
Meine Seite hier : https://shop-teekanne.com/
Benutzeravatar
platon57
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2021 15:52

SZ - Literarisches Neujahrsrätsel

Beitrag von platon57 »

Mein Kenntnisstand ist: am 10.1. werden die Gewinner bekannt gegeben - ich habe aber nicht recherchiert wann der Einsendeschuss sein soll - im Rätsel selbst findet man nichts - und die SZ hab ich nicht abonniert ... es geht vielleicht nur "um die Ehre" ;)
Benutzeravatar
platon57
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2021 15:52

SZ - Literarisches Neujahrsrätsel

Beitrag von platon57 »

Wahrscheinlich haben Interessierte schon selbst die Lösungen im Web entdeckt - hier aber doch die URL dazu: https://www.sueddeutsche.de/kultur/lite ... -1.5723029

Servus
platon57
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“