Objekt mit Bogensegmenten

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Gesperrt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Objekt mit Bogensegmenten

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Objekt mit Bogensegmenten

Beitrag von Magellan »

Knifflig. Ich würde nicht einmal so weit gehen zu behaupten, dass man das gemeinhin kennt. Schwer verständliche Rätselkost, genau wie manches, was die Nutzer*innen damit veranstalten.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 144
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Objekt mit Bogensegmenten

Beitrag von UMS_Team »

Magellan hat geschrieben: 09.04.2023 08:07 ... was die Nutzer*innen damit veranstalten.
Am Objekt wird aber (fast) nie gegendert.
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
R99
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2017 00:27

Objekt mit Bogensegmenten

Beitrag von R99 »

Bei mir hat's recht lange gedauert bis ich auf die Lösung gekommen bin. Passt aber eigentlich ganz gut zum Objekt ...
DerLoeszer
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2023 16:22

Objekt mit Bogensegmenten

Beitrag von DerLoeszer »

Also ich hab dieses Objekt tatsächlich noch nie wahrgenommen. Aber das ist wohl auch kein Wunder, bei dem dauernden Hin und Her.
latla49
Beiträge: 163
Registriert: 29.12.2018 17:00

Objekt mit Bogensegmenten

Beitrag von latla49 »

ich habe kein Bild gefunden, das das Objekt so zeigt, wie es gezeichnet ist. Immerhin sind die Bogensegmente gut zu erkennen.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Objekt mit Bogensegmenten

Beitrag von SUPERVISOR »

latla49 hat geschrieben: 10.04.2023 18:04 ich habe kein Bild gefunden, das das Objekt so zeigt, wie es gezeichnet ist. Immerhin sind die Bogensegmente gut zu erkennen.
Es gibt Bilder mit seitlicher Ansicht des oberen Drittels, die alle eventuellen Zweifel ausräumen.
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2023“