FAS-Silvesterrätsel 2023 - Die große Show

Ostern, Sommer, Herbst, Weihnachten/Silvester
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest, wie z. B. direkte Fragen, nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine nutzlosen Zwischenstandsberichte.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

FAS-Silvesterrätsel 2023 - Die große Show

Beitrag von Magellan »

Wurde mit der Auflösung des Herbsträtsels für die Ausgabe an Silvester angekündigt.

Einsendeschluss ist der 22. Januar 2024. Die Auflösung erscheint am 28. Januar.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
kasp
Beiträge: 347
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

FAS-Silvesterrätsel 2023

Beitrag von kasp »

Wenn ich das richtig sehe, geht's bei dem Link nur um das Netzrätsel.
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1274
Registriert: 30.04.2019 21:11

FAS-Silvesterrätsel 2023

Beitrag von Südgrund »

Ein Bisschen runterscrollen...bis zu den Geräten.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

FAS-Silvesterrätsel 2023 - Die große Show

Beitrag von Magellan »

Sie fragen sich, wie mit Umlauten zu verfahren ist? An dieser Stelle geben wir einen kleinen Tipp: In den Antworten kommen keine Umlaute vor.
Bemerkenswert lernfähig. Klar, im Gewurztraminer (s. FAS-Sommerrätsel 2023) kam ja auch schon kein Umlaut mehr vor Bild

Wurde planckton jetzt still und heimlich abgeschafft? Wieder kein Wort dazu? Was ist denn das für ein Umgang mit der Kundschaft? Weiß jemand etwas dazu?
Ich sehe weiterhin nur noch die Blogs unter https://blogs.faz.net/
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Uli56
Beiträge: 110
Registriert: 29.08.2019 07:04

FAS-Silvesterrätsel 2023 - Die große Show

Beitrag von Uli56 »

Es fehlt - mal wieder - der gewisse Pfiff; mit den richtigen Suchbegriffen liefert Tante Gugel schnell zielführende Links. :roll:
Oder liegt das etwa daran, dass man schon zur älteren Generation zählt und etliche der gesuchten Shows noch live erlebt hat? :mrgreen:
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

FAS-Silvesterrätsel 2023 - Die große Show

Beitrag von Magellan »

Zum fehlenden planckton ist noch interessant: Wo erfahren wir Korrekturen, die ja auch schon oft nötig waren?
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
Südgrund
Beiträge: 1274
Registriert: 30.04.2019 21:11

FAS-Silvesterrätsel 2023 - Die große Show

Beitrag von Südgrund »

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zum Rätsel haben, können Sie uns gern unter Wissenschaft@faz.de eine E-Mail schreiben.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

FAS-Silvesterrätsel 2023 - Die große Show

Beitrag von Magellan »

Danke Südgrund, aber das bringt ja noch keine öffentlich zugängliche Plattform mit Korrekturen. Schauen wir mal, ob es diesmal überhaupt relevant ist.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Uli56
Beiträge: 110
Registriert: 29.08.2019 07:04

FAS-Silvesterrätsel 2023 - Die große Show

Beitrag von Uli56 »

Magellan hat geschrieben: 30.12.2023 14:44 Schauen wir mal, ob es diesmal überhaupt relevant ist.
Sieht nicht so aus, passte alles auf Anhieb und führte auch zu einer sinnvollen Lösung.
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

FAS-Silvesterrätsel 2023 - Die große Show

Beitrag von bebboh »

Magellan hat geschrieben: 30.12.2023 14:16 Zum fehlenden planckton ist noch interessant: Wo erfahren wir Korrekturen, die ja auch schon oft nötig waren?
Es gibt keine Korrekturen mehr, da künftig alle Rätsel einfach fehlerfrei zu gestalten sind.

Ist doch logisch! :mrgreen:

Zum hiesigen: Es geht fluffig durch und mir sind keine Uneindeutigkeiten aufgefallen
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
Rosenborger
Beiträge: 77
Registriert: 14.04.2020 14:42
Wohnort: Kurpfalz

FAS-Silvesterrätsel 2023 - Die große Show

Beitrag von Rosenborger »

Kann mich den anderen nur anschließen, lief gut durch - zumal man auch nicht alle Antworten braucht, um lösen zu können. Der Eierköpfer fehlt mir noch und eine andere Frage habe ich umgekehrt verifiziert.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
hostelli
Beiträge: 1464
Registriert: 18.02.2002 15:07

FAS-Silvesterrätsel 2023 - Die große Show

Beitrag von hostelli »

Was ist denn mit der Einsendeadresse? Geht irgendwie nicht.
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

FAS-Silvesterrätsel 2023 - Die große Show

Beitrag von bebboh »

hostelli hat geschrieben: 02.01.2024 17:22 Was ist denn mit der Einsendeadresse? Geht irgendwie nicht.
In der Printausgabe steht, dass die Lösung wohl ausschließlich digital einzureichen ist. „Haben Sie das Lösungswort
gefunden, geben Sie dies online auf der Seite www.faz.net/silvesterraetsel-2023 ein. “

Die andere erwähnte E-Mailadresse ist wohl nur für Fragen oder Anregungen. Hab ich allerdings nicht probiert. Die Adresse schreit allerdings nach einem Schreibfehler - üblicherweise haben die dort faz punkt net und nicht punkt de als Endung.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
hostelli
Beiträge: 1464
Registriert: 18.02.2002 15:07

FAS-Silvesterrätsel 2023 - Die große Show

Beitrag von hostelli »

Danke bebboh, jetzt hat es geklappt! Meine Skepsis bei FAZ steigt.
Antworten

Zurück zu „Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“