Gesamtlösung

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Gesamtlösung

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Weihnachtsrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zur Gesamtlösung.

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Gesamtlösung

Beitrag von latla49 »

DRINGEND!
Kennt jemand einen guten Fliesenleger?
Bei mir herrscht das reinste Chaos. Habe alle Fliesen durcheinander gebracht und finde jetzt gar nichts mehr!
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Gesamtlösung

Beitrag von UMS_Team »

Geht uns genauso. Das reinste Chaos. Wir haben wie beim Puzzlen mit dem Rand angefangen, es gibt aber komische Effekte und jede Menge Lücken.
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Gesamtlösung

Beitrag von latla49 »

mir wird von alledem so dumm, mir fliegen nur noch Fliesen um den Kopf herum...
Benutzeravatar
platon57
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2021 15:52

Gesamtlösung

Beitrag von platon57 »

"Wir wissen nicht, was der freundliche Tankwart empfiehlt ... - wir empfehlen Togal" ;) - sorry - could not resist :)
Tamriko
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2013 10:37

Gesamtlösung

Beitrag von Tamriko »

Endlich gelöst :up: . Das war eine schwere Geburt.
Benutzeravatar
platon57
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2021 15:52

Gesamtlösung

Beitrag von platon57 »

Kaiser oder Beamen?
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Gesamtlösung

Beitrag von pwmuc »

Diejenigen hätte ich hier nicht als Mittel zur Lösung vermutet. Obwohl sie geburtstechnisch passen könnten. Aber die genannten Behältnisse sind architektonisch anderswo verortet - behauptet man hierzulande...
Dann hoffe ich mal, dass die Lösung ist, was sie verspricht...
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Gesamtlösung

Beitrag von UMS_Team »

Da hilft auch Prof. Börne nicht weiter.
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
hostelli
Beiträge: 1464
Registriert: 18.02.2002 15:07

Gesamtlösung

Beitrag von hostelli »

und war das jetzt ein Hinweis?
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Gesamtlösung

Beitrag von Magellan »

Tagelang hielt mich dieses Rätsel gefangen, aber jetzt kann ich wieder die Seele - oder war's doch was anderes - baumeln lassen und mit meinen Freunden ab... äh ... rum... äh ... chillen halt; am liebsten mit einem guten Buch oder so etwas Ähnlichem.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
hostelli
Beiträge: 1464
Registriert: 18.02.2002 15:07

Gesamtlösung

Beitrag von hostelli »

Geteilte Freude ist doppelte Freude!
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Gesamtlösung

Beitrag von Magellan »

hostelli hat geschrieben: 28.12.2023 22:05 und war das jetzt ein Hinweis?
Ja. Meiner übrigens auch, aber davon kannst du sowieso immer ausgehen.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Gesamtlösung

Beitrag von RR »

Magellan hat geschrieben: 28.12.2023 22:06 ... und mit meinen Freunden ab... äh ... rum... äh ...
Ab? Rum? Rein! :lol:
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Gesamtlösung

Beitrag von latla49 »

warum lag ich nur so lange grottenfalsch??
Gesperrt

Zurück zu „Weihnachtsrätsel der SZ 2023“