Frage 24: Monolith / Finale

Neuestes Rätsel von Michael Nicklas
Antworten
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Frage 24: Monolith / Finale

Beitrag von bebboh »

Lieber Michael,

hier angekommen konnte ich deiner utopischen Aufforderung folgen und sage im Namen derer, mit denen ich gemeinsam rätseln durfte (Magellan, tinu und Südgrund): Danke für die Mühe, die du in deine Story gesetzt hast. Viele Erinnerungen, aber auch einiges Neues war für mich dabei.

Einzig das Durchgeklicke bis hinten hättest du anders lösen können (per Knopf "zum aktuellen Rätsel oder so..."), wenn man aus Versehen wieder am Anfang ist und was nachsehen wollte.

Liebe Grüße und voller Vorfreude auf dein nächstes Werk!
Live long and prosper!
bebboh
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
tinu
Beiträge: 685
Registriert: 12.08.2013 19:52

Frage 24: Monolith / Finale

Beitrag von tinu »

Ich kann mich dem anschliessen, da waren viele interessante Rätsel dabei in ganz unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Und sehr schön aufgemacht. Hat viel Spass gemacht, vielen Dank!
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2908
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Frage 24: Monolith / Finale

Beitrag von Magellan »

Bild
Die Büste eines nach links schauenden Mannes im Profil. Er trägt einen langen Bart und ist auch sonst in seinem Äußeren einem gewissen weltbekannten Seefahrer nicht unähnlich.

Er schwebt von rechts nach links. Plötzlich wendet sich sein Blick zum Rätselmacher und die rechte Hand hebt sich zu einem winkenden Gruß.
Wir wissen auch nicht, wo an einer Büste plötzlich ein Arm herkommen kann, aber sei's drum.

Worte stoßen aus seinem geöffneten Mund. Im Hintergrund blinken Sterne und eine merkwürdige Melodie ist zu vernehmen. Durch die Weite und Leere des Weltalls teleportieren sie die Botschaft:

"Deine Mühe war nicht umsonst. Du hast die Galaxie beschenkt und froh gemacht. Herzlichen Dank dafür und allzeit eine Handbreit Antimaterie unterm Raumschiffkiel!"

- Schnitt -

Der gleiche Mann, diesmal nach rechts schauend und von links nach rechts schwebend. Am Rande der Erdscheibe angekommen stürzt er in die Weiten des Kosmos und wird gerade noch rechtzeitig entgegen jeder Wahrscheinlichkeit von einem Raumschiff in Form einer Teekanne aufgefangen.

- to be continued ... -
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
MichaelN
Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2012 09:18
Kontaktdaten:

Frage 24: Monolith / Finale

Beitrag von MichaelN »

Wie genial ist das denn!!!

Ich danke euch für das Feedback.
Die Klickerei wird beim nächsten Mal "eine andere sein" ;-)

Bis denne
Michael
Antworten

Zurück zu „"I’m sorry Dave!"“