Die Suche nach dem Ei

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Suppenhuhn
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2024 09:14

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von Suppenhuhn »

Hab auch den Zielort, allerdings nur online da (600km) weit weg. War echt knifflig,aber auch online machbar!😂😂😂
Bubalus71
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2024 08:56

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von Bubalus71 »

Suppenhuhn hat geschrieben: 06.04.2024 15:41 Hab auch den Zielort, allerdings nur online da (600km) weit weg. War echt knifflig,aber auch online machbar!😂😂😂
Dann geht es doch online? Glückwunsch!
Zuletzt geändert von Bubalus71 am 06.04.2024 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von UMS_Team »

Ein grandioses Rätsel hat nach einer anstrengenden Woche ein gutes Ende.
TFTE
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von bebboh »

Kann nur zustimmen! Grenzwertig, aber sehr gut. Die Schlussaufgabe wirbelt in mir gemischte bis unechte Gefühle auf. Aber machbar. :-)
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von latla49 »

Glückwunsch am alle, die diese Herkulesaufgabe bewältigen konnten. Respekt! Ich grüble immer noch über das Ergebnis der ersten Anweisung,
habe dann exakt südlich etwas gefunden und sogar entschlüsselt.
Da ist seit einigen Tagen aber Schluss.

Bin gespannt auf die Auflösung.

Erholsamen Sonntag für alle erschöpften Eifider!!
FritzTheCat
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2024 19:51

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von FritzTheCat »

Wir waren gestern Mittag dort, durchaus nochmal mit Herausforderungen vor Ort, als siebte auf dem Zettel.
Keine Ahnung, wie das Schlussrätsel Online gehen soll.
Tolles Wetter, tolles Erlebnis, und ich bin dankbar! Und auch froh dass es nun überwunden ist. Ich fand es echt schwer!
Bubalus71
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2024 08:56

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von Bubalus71 »

So, Heureka !.Geschafft.
Meine Mathematikkenntnisse haben mit fast ans Ziel gebracht. Aber eben nur fast. Ein letztes um die Ecke denken war noch nötig. Und dieser Groschen fiel erst, nachdem wir länger durchs falsche Unterholz gekrochen waren....Viel Glück allen die noch unterwegs sind (wobei es kein Glück braucht, am Ende wieder wie immer alles ganz logisch).
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von latla49 »

und ich stiere seit Tagen im Internet auf die Umgebung des Rathausplatzes und weiß immer noch nicht, was mit den drei Dingern gemeint ist..
Benutzeravatar
larualis
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2011 10:39

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von larualis »

Da gab es mal einen griesgrämigen Burgherrn, der eigentlich nur mit Kasi wirklich befreundet war. War in so nem Runddorf. Schnips!
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von RR »

latla49 hat geschrieben: 09.04.2024 08:34 und ich stiere seit Tagen im Internet auf die Umgebung des Rathausplatzes und weiß immer noch nicht, was mit den drei Dingern gemeint ist..
Das sollte sich durch die "28 32 ...-Tafel" erschließen. Daneben ist das vierte Ding.
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von UMS_Team »

Und so sieht das Ei aus.
Ei_C.png
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
FritzTheCat
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2024 19:51

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von FritzTheCat »

RR hat geschrieben: 09.04.2024 14:55
latla49 hat geschrieben: 09.04.2024 08:34 und ich stiere seit Tagen im Internet auf die Umgebung des Rathausplatzes und weiß immer noch nicht, was mit den drei Dingern gemeint ist..
Das sollte sich durch die "28 32 ...-Tafel" erschließen. Daneben ist das vierte Ding.
Umgekehrt. Drei führen zum vierten, und der zur Form. Es soll Leute gegeben haben, die letztere durch Bildersuche im Netz gefunden haben. Mir gelang das nicht..

Das ganz grundsätzliche Problem ist, dass diese Startsequenz der Schatzkarte nur vom richtigen Startpunkt aus funktioniert. Außerdem funktioniert sie ausschließlich im Winter.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2911
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von Magellan »

UMS_Team hat geschrieben: Und so sieht das Ei aus.
Ja sind denn das etwa Lippenstiftspuren auf dem Ei? :shock: :P :mrgreen:
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Irrlicht
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2002 21:32

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von Irrlicht »

Nach gefühlt Jahrzehnten habe ich auch wieder einmal gerätselt. Hat sehr viel Spaß gemacht. Nur das Ei habe ich nicht gefunden, weil nicht vor Ort. Aber mal sehen, was mit Maps usw. alles so geht.

Beste Grüße an alle, die mich noch kennen. :-)
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von latla49 »

RR hat geschrieben: 09.04.2024 14:55
latla49 hat geschrieben: 09.04.2024 08:34 und ich stiere seit Tagen im Internet auf die Umgebung des Rathausplatzes und weiß immer noch nicht, was mit den drei Dingern gemeint ist..
Das sollte sich durch die "28 32 ...-Tafel" erschließen. Daneben ist das vierte Ding.
Auf die Tafel am Eingangstor starre ich auch schon tagelang und sehe auf dem kleinen Platz nicht auffälliges ...
Antworten

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2024“