Die Suche nach dem Ei

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Benutzeravatar
larualis
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2011 10:39

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von larualis »

RR hat geschrieben: 03.04.2024 00:30 3) sich ein Foto beschaffen, das höher auflösend ist als das auf der Website der Institution, in der sich das "Ding" befindet,
Wenn das, ohne vor Ort zu sein, möglich sein sollte, bitte ich um PN, wie. Denn ich habe genau das heute gefühlt den ganzen Tag probiert und bin gescheitert. Bzw. nein, gescheitert nicht, aber keines war gut genug, um ihm die Lösung abzutrotzen.
Dollinka
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2016 17:36

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von Dollinka »

Canari hat geschrieben: 03.04.2024 17:10 Ich meine, den passenden Ort ganz ohne das Entschlüsseln der Dominos gefunden zu haben. Hat jemand anderes auch diese Erfahrung? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zumindest wüsste, das das Ding kopfüber das Richtige ist.
Also überspringbare Schritte kann ich mir bei OR wirklich auch nicht vorstellen... Aber die Antwort auf deine letzte Frage würde ich mich auch interessieren. Ich bin eigentlich überzeugt, dass die Dinge zu Kopfe stehn ....aber wer weiß
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2911
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von Magellan »

Wir lehnen gerade mehrfach die Veröffentlichung reiner Anfragen oder Handhebs nach einer Privatnachricht ab. Dafür ist dieses Thema nicht. Steht oben im ersten Beitrag und in den Spielregeln. Wir verstehen den Wunsch, weiterkommen zu wollen, und es ist ja auch recht knifflig, aber platziert eure Beiträge bitte richtig: Direkte Fragen und Verabredungen per PN, Kontaktanfragen im Kontaktethema, versteckte Hinweise (wofür das Forum hauptsächlich gedacht ist) bei den einzelnen Fragenthemen.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
dirkelko
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2024 16:15

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von dirkelko »

Canari hat geschrieben: 03.04.2024 17:10 Ich meine, den passenden Ort ganz ohne das Entschlüsseln der Dominos gefunden zu haben. Hat jemand anderes auch diese Erfahrung? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zumindest wüsste, das das Ding kopfüber das Richtige ist.
Ohne die Dominosteine geknackt zu haben, scheint z.Z. für mich die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding kopfüber das richtige ist, so viel als 50% zu betragen.
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von UMS_Team »

Vergiss es, ohne Domino hast du keine Chance. :shock: :cry:
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
Benutzeravatar
larualis
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2011 10:39

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von larualis »

Canari hat geschrieben: 03.04.2024 17:10 Ich meine, den passenden Ort ganz ohne das Entschlüsseln der Dominos gefunden zu haben. Hat jemand anderes auch diese Erfahrung? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zumindest wüsste, das das Ding kopfüber das Richtige ist.
Den passenden Ort, wo das Ei ist? Chancenlos
Den passenden Ort, der in Rätselabschnitt 2 codiert ist? Na klar, dort wartet ja dann erst das "Dominorätsel". Ich vermute, den meinst Du, deswegen fragst Du auch, ob kopfüber oder nicht. (Kopfüber ist nie gut.)
Benutzeravatar
larualis
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2011 10:39

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von larualis »

larualis hat geschrieben: 03.04.2024 21:16
RR hat geschrieben: 03.04.2024 00:30 3) sich ein Foto beschaffen, das höher auflösend ist als das auf der Website der Institution, in der sich das "Ding" befindet,
Wenn das, ohne vor Ort zu sein, möglich sein sollte, bitte ich um PN, wie. Denn ich habe genau das heute gefühlt den ganzen Tag probiert und bin gescheitert. Bzw. nein, gescheitert nicht, aber keines war gut genug, um ihm die Lösung abzutrotzen.
Um das abschließend zu beantworten: Es geht online. Ich selbst habe es nicht geschafft, aber es geht. Hartnäckigkeit, Geduld und perfekte Recherche werden am Ende belohnt.
Ich muss leider noch üben ...
Bubalus71
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2024 08:56

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von Bubalus71 »

Am Ende war es doch ganz lohnend, dass ich früher meinem Papa zugehört hatte, wenn er mich nachts aufgefordert hatte, senkrecht nach oben zu schauen.
Aber dann... jemand eine Idee, was mir 13,33333 und 14,75 sagen wollen? Gerne auch einen konkreteren Tipp per PN. Will am Wochenende eine Ausflug machen, und die Uhr tickt.
dirkelko
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2024 16:15

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von dirkelko »

Habe online, also ohne vor Ort gewesen zu sein, das benötigte Bild nicht durch Hartnäckigkeit und Geduld sondern durch Freundlichkeit erhalten (nein, nicht per PN von einem anderen Rätselfreund) und habe nun alles beisammen und auch die unerwartet undominonte Dominosteinaufgabe geknackt und kenne die relative Bedeutung der Lösung.
Aber der genaue Eier-Ort liegt weiterhin im Halbdunkel
Zuletzt geändert von dirkelko am 05.04.2024 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von bebboh »

STF. (Laut Logzettel)
Log folgt :mrgreen:
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
satysa
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2024 20:01

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von satysa »

Hatten leider keinen Stift dabei :mrgreen:
:roll: Dabei seit dem Weihnachtsrätsel 2015 :roll:
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von Marvin »

satysa hat geschrieben: 05.04.2024 21:45 Hatten leider keinen Stift dabei :mrgreen:
Das ist natürlich schade :D

Glückwunsch an euch!
Benutzeravatar
larualis
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2011 10:39

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von larualis »

bebboh hat geschrieben: 05.04.2024 18:44 STF. (Laut Logzettel)
Log folgt :mrgreen:
"TFTE" (...gg)

Edit: Das soll nur heißen "So würde es ein Geocacher formulieren". Nicht, dass ich selbst dort war. Sorry, missverständlich!!
Zuletzt geändert von larualis am 07.04.2024 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tukan
Beiträge: 599
Registriert: 16.02.2002 13:36

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von Tukan »

Es hat nicht jeder auf dem Zettel geloggt...
RR
Mod
Beiträge: 2600
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Die Suche nach dem Ei

Beitrag von RR »

:D :) :D :D :D
bebboh hat geschrieben: 05.04.2024 18:44 STF. (Laut Logzettel)
Log folgt :mrgreen:
Auch STF (sixth) :lol:
Antworten

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2024“