? ? ? - Rezept

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2911
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

? ? ? - Rezept

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
rosa
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2017 21:42
Wohnort: München

? ? ? - Rezept

Beitrag von rosa »

Geheimnisvoll 8)
candy4me
Beiträge: 20
Registriert: 25.04.2019 13:36
Wohnort: im echten Norden

? ? ? - Rezept

Beitrag von candy4me »

I can - can you?
Kassiopeia1860
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2019 23:49

? ? ? - Rezept

Beitrag von Kassiopeia1860 »

Wahrlich alt.
latla49
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2018 17:00

? ? ? - Rezept

Beitrag von latla49 »

ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Rezept in der Antike bekannt war...
noxamox
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2020 17:20

? ? ? - Rezept

Beitrag von noxamox »

Gibts eigentlich eine Quelle im Internet mit dem kompletten Kochbuch? Ich habe lediglich eine Hobby-Website gefunden - es waren nur einige der Rezepte dabei und auf den Thumbnail-großen Bildern war von Fragezeichen nichts zu erkennen. Es lebe das Ausschlussprinzip :|
Benutzeravatar
pwmuc
Mod
Beiträge: 299
Registriert: 22.04.2019 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

? ? ? - Rezept

Beitrag von pwmuc »

noxamox hat geschrieben: 01.04.2024 17:57 Gibts eigentlich eine Quelle im Internet mit dem kompletten Kochbuch?
Ja, die gibt es.
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

? ? ? - Rezept

Beitrag von UMS_Team »

pwmuc hat geschrieben: 01.04.2024 18:01
noxamox hat geschrieben: 01.04.2024 17:57 Gibts eigentlich eine Quelle im Internet mit dem kompletten Kochbuch?
Ja, die gibt es.
... in der Originalfassung.
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
noxamox
Beiträge: 18
Registriert: 17.08.2020 17:20

? ? ? - Rezept

Beitrag von noxamox »

UMS_Team hat geschrieben: 01.04.2024 18:06
pwmuc hat geschrieben: 01.04.2024 18:01
noxamox hat geschrieben: 01.04.2024 17:57 Gibts eigentlich eine Quelle im Internet mit dem kompletten Kochbuch?
Ja, die gibt es.
... in der Originalfassung.
:chef:
... na, dann bitte ich um einen Link hier nach Ende der Rätselfrist...
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2911
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

? ? ? - Rezept

Beitrag von Magellan »

Reicht jetzt wieder mit dem wenig hilfreichen Geplausche. Bissl is ja o.k. aber bitte nicht nur davon. Wer was weiß, schreibe einen versteckten Tipp. Den Rest per PN.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
TSM
Beiträge: 92
Registriert: 26.06.2013 11:21

? ? ? - Rezept

Beitrag von TSM »

Ob Michael Ende da den Namen her hat?
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2911
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

? ? ? - Rezept

Beitrag von Magellan »

Würde passen. Dort wie hier mit prophetischem Beistand. Aber hier hat er nix gesagt.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
dauphin
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2019 08:43

Rezept

Beitrag von dauphin »


Hallo, guten Morgen. Das Rezept hat die meiste Mühe gemacht. Bin halt etwas langsam. Aber wer Französisch kann, hat hier einen Vorteil!
Bernhard
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2020 16:42

? ? ? - Rezept

Beitrag von Bernhard »

Kann leider kein Französisch, kenne den Autor und den Titel, komme aber nirgends auf die Seite mit dem Rezept. Dankbar für einen kleinen weiteren Wink.
satysa
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2024 20:01

? ? ? - Rezept

Beitrag von satysa »

Bernhard hat geschrieben: 04.04.2024 23:02 Kann leider kein Französisch, kenne den Autor und den Titel, komme aber nirgends auf die Seite mit dem Rezept. Dankbar für einen kleinen weiteren Wink.
Musst kein Französisch können. Aber wo könnte man denn solche alten Bücher online finden? Sicher nicht in der Deutschen Nationalbibliothek.
:roll: Dabei seit dem Weihnachtsrätsel 2015 :roll:
Antworten

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2024“