Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Weihnachtsrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.
Dieses Thema dient lediglich der Kontaktfindung.
Schreibt hier nichts zu den Fragen oder zur Gesamtlösung.
Den weiteren privaten Austausch erledigt ihr bitte per PN.
Klickt dazu die Sprechblase (Konaktdaten) rechts vom Beitrag des Adressaten an oder auf den Namen und weiter unter Kontaktdaten (je nach Gerät und Ansicht).
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Dieses Thema dient lediglich der Kontaktfindung.
Schreibt hier nichts zu den Fragen oder zur Gesamtlösung.
Den weiteren privaten Austausch erledigt ihr bitte per PN.
Klickt dazu die Sprechblase (Konaktdaten) rechts vom Beitrag des Adressaten an oder auf den Namen und weiter unter Kontaktdaten (je nach Gerät und Ansicht).
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Hallo und Frohe Weihnachten dem Symphosius-Team und den Forumsteilnehmern!
Das Rätsel scheint wieder ziemlich knifflig zu sein. Wir hoffen auf interessante, gut versteckte Tipps.
Das Rätsel scheint wieder ziemlich knifflig zu sein. Wir hoffen auf interessante, gut versteckte Tipps.
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei 

Danke an die Mods fürs Einrichten des Forums!
Auch Katiboy ist wie seit vielen Jahren wieder an Bord.
Wir sind ein Familienteam mit 4
( teils zeitversetzt zugeschaltet aus
) und hatten in den letzten Jahren immer rechtzeitig die GL, aber nie etwas gewonnen, was aber nix macht. Freuen uns aufs Rätseln, es sind mal wieder ein paar extrem harte Nüsse dabei, zum Ausgleich gibt’s aber auch glücklicherweise „Weicheres“…
Grüße an alle Rätsler
Wir sind ein Familienteam mit 4
Grüße an alle Rätsler
Vielen Dank für das immer wieder schöne und manchmal hilfreiche Forum.
Suche Partner für Austausch zur Gesamtlösung ab Samstag.
Suche Partner für Austausch zur Gesamtlösung ab Samstag.
Zuletzt geändert von Paule am 26.12.2024 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen und frohe Weihnachten.
-
Winterlied
Moin,
wir hängen an dem Lied … bestimmt! … wenn wir es doch nur finden würden.
Kann jemand eine kleine subtile Hilfe geben - per PM?
Viele Grüße aus dem Nordwesten
Fuchs und Hase
Edit: Hierhin verschoben, Kontaktanfrage
wir hängen an dem Lied … bestimmt! … wenn wir es doch nur finden würden.
Kann jemand eine kleine subtile Hilfe geben - per PM?
Viele Grüße aus dem Nordwesten
Fuchs und Hase
Edit: Hierhin verschoben, Kontaktanfrage
-
Hi, die Quadrate und Rauten sind [...] Edit: Bitte solche Hinweise persönlich mitteilen.
Viel Erfolg!
Ich hänge am Kreuzworträtsel, bringe aus den gefundenen Buchstaben kein Land zusammen.
Viel Erfolg!
Ich hänge am Kreuzworträtsel, bringe aus den gefundenen Buchstaben kein Land zusammen.
-
Ihr braucht dazu nichts zu googeln, nur nachdenken, hinschauen und zuordnen, falls das weiter hilft.
-
Danke an alle - wir haben das Lied … und hängen tatsächlich dran, seit dem Klavierunterricht damals …
-
Liebe Miträtselnde,
unser Familienteam hat eigentlich alle 7 Rätsel gelöst und hängt nun an der Lösung. Gut Ding braucht Weile und man muss ja schließlich auch kochen, Geschenke auspacken usw. Drum habe ich heute erst ins Forum geschaut, ob wir ggf. Hinweise geben können.
Allerdings haben mich nun einige Hinweise anderer total verunsichert und zwar die Rätsel Pflanzliches Material und 4 Akte. Geht euch das auch so?
unser Familienteam hat eigentlich alle 7 Rätsel gelöst und hängt nun an der Lösung. Gut Ding braucht Weile und man muss ja schließlich auch kochen, Geschenke auspacken usw. Drum habe ich heute erst ins Forum geschaut, ob wir ggf. Hinweise geben können.

Allerdings haben mich nun einige Hinweise anderer total verunsichert und zwar die Rätsel Pflanzliches Material und 4 Akte. Geht euch das auch so?
Hallo Rätselfreunde,
die Zweifel von Seeforelle, kann ich jetzt nicht bestätigen, vor allem beim 4Akter haben mir die Kommentare sehr geholfen! Beim pflanzlichen Material habe ich nicht alle Kommentare verstanden, vermutlich weil ich mich in dem entsprechenden Bereich nicht auskenne, aber die anderen bestätigen mein Ergebnis. Nicht verunsichern lassen und viel Erfolg beim Endergebnis, bei dem hänge ich auch fest und bin gerade einfallslos, was ich aus dem Buchstabensalat machen soll...
Grüße aus Hessen!
die Zweifel von Seeforelle, kann ich jetzt nicht bestätigen, vor allem beim 4Akter haben mir die Kommentare sehr geholfen! Beim pflanzlichen Material habe ich nicht alle Kommentare verstanden, vermutlich weil ich mich in dem entsprechenden Bereich nicht auskenne, aber die anderen bestätigen mein Ergebnis. Nicht verunsichern lassen und viel Erfolg beim Endergebnis, bei dem hänge ich auch fest und bin gerade einfallslos, was ich aus dem Buchstabensalat machen soll...

Grüße aus Hessen!
-
Edit: Alle Teilrätsel gelöst, die Gesamtlösung sorgt für ein großes "Wie bitte..." , aber kommt Zeit, kommt, Lösung, hoffe ich....
Alle Jahre Wieder...
brüte ich über einige Rätsel und verzweifle manchmal... Guten Morgen ins Forum...
Gelöst sind: das pflanzliche Material, die Rauten, das Bilderrätsel, das Kreuzworträtsel mehr oder weniger (hemdsärmelig würde ich sagen)...
Ich glaube, den Herrn auf dem Photo gefunden zu haben, die "Karte" ist mir ein Rätsel, ich habe dazu Ideen, bringen mich aber nicht weiter... Richtig "wütend" macht mit der Herr mit dem Hörer in der Hand, die Finger sind schon wund vom googlen, lach... Das Winterlied, mon dieu!
Mit anderen Worten, Tipps, zarte Hinweise zu dem Herrn, der Karte, zum Lied und Abgleich Kreuzworträtsel wären wunderbar. Im Gegenzug gibt es natürlich auch Anschubser zu den von mir gelösten Rätseln...
Guten Rutsch und Danke!
Anja
Alle Jahre Wieder...
brüte ich über einige Rätsel und verzweifle manchmal... Guten Morgen ins Forum...
Gelöst sind: das pflanzliche Material, die Rauten, das Bilderrätsel, das Kreuzworträtsel mehr oder weniger (hemdsärmelig würde ich sagen)...
Ich glaube, den Herrn auf dem Photo gefunden zu haben, die "Karte" ist mir ein Rätsel, ich habe dazu Ideen, bringen mich aber nicht weiter... Richtig "wütend" macht mit der Herr mit dem Hörer in der Hand, die Finger sind schon wund vom googlen, lach... Das Winterlied, mon dieu!
Mit anderen Worten, Tipps, zarte Hinweise zu dem Herrn, der Karte, zum Lied und Abgleich Kreuzworträtsel wären wunderbar. Im Gegenzug gibt es natürlich auch Anschubser zu den von mir gelösten Rätseln...
Guten Rutsch und Danke!
Anja
Zuletzt geändert von Pollux am 29.12.2024 13:07, insgesamt 1-mal geändert.