Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.
Dieses Thema dient lediglich der Kontaktfindung.
Schreibt hier nichts zu den Fragen oder zur Gesamtlösung.
Den weiteren privaten Austausch erledigt ihr bitte per PN.
Klickt dazu die Sprechblase (Konaktdaten) rechts vom Beitrag des Adressaten an oder auf den Namen und weiter unter Kontaktdaten (je nach Gerät und Ansicht).
Ihr könnt auch in euren Einstellungen festlegen, ob ihr zusätzlich per Mail benachrichtigt werden wollt:
oben auf Benachrichtigungen (Glocke) - Einstellungen
Immer wieder kommt es zu Irritationen, deshalb auch hier die Klarstellung: Wenn du eine PN verschickst, wird sie dir so lange in deinem Postausgang angezeigt, bis der Empfänger sie öffnet. Das ist kein Fehler.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Dieses Thema dient lediglich der Kontaktfindung.
Schreibt hier nichts zu den Fragen oder zur Gesamtlösung.
Den weiteren privaten Austausch erledigt ihr bitte per PN.
Klickt dazu die Sprechblase (Konaktdaten) rechts vom Beitrag des Adressaten an oder auf den Namen und weiter unter Kontaktdaten (je nach Gerät und Ansicht).
Ihr könnt auch in euren Einstellungen festlegen, ob ihr zusätzlich per Mail benachrichtigt werden wollt:
oben auf Benachrichtigungen (Glocke) - Einstellungen
Immer wieder kommt es zu Irritationen, deshalb auch hier die Klarstellung: Wenn du eine PN verschickst, wird sie dir so lange in deinem Postausgang angezeigt, bis der Empfänger sie öffnet. Das ist kein Fehler.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Suche Austausch für nr 1 (6 Äußerungen) und nr 5 (Zahlen), habe hierzu vieles versucht und einige Richtungsgedanken, habe allerdings das Gefühl festzustecken.
Suche Austausch für nr 1 (6 Äußerungen) und nr 3 (3 Worte), habe das Gefühl, dass ich schon gute Ansätze habe, nur noch ein Stupser fehlt, aber bin noch nicht zum guten Ende gekommen ... Gern im Austausch, ausser der Erscheinung bin ich bereits fündig geworden:)
-
Wir suchen Austausch über Frage 1 (die sechs Äußerungen). Können zu anderen Fragen Tipps geben. Zu den drei Wörtern aber leider nur teilweise …
Zuletzt geändert von Mariajosef am 21.04.2025 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Du schreibst jemanden per Privatnachricht an oder wartest, dass dir jemand eine private Nachricht schickt. Wie das geht, steht oben im ersten Beitrag und im Ankündigungsthread: Am PC z. B. rechts vom Beitrag unter "Kontaktdaten" oder du tippst auf den Namen des Adressaten und nutzt dann die Funktion "Private Nachricht senden". Und dann regelmäßig deinen Posteingang checken (oben auf der Seite die Glocke oder direkt daneben). Du musst keine Adressen angeben, das erledigt das Forum für dich.
Ihr könnt auch in euren Einstellungen festlegen, ob ihr zusätzlich per Mail benachrichtigt werden wollt.
oben auf euren Namen - Persönlicher Bereich - Einstellungen - Benachrichtigungen verwalten
Ihr könnt auch in euren Einstellungen festlegen, ob ihr zusätzlich per Mail benachrichtigt werden wollt.
oben auf euren Namen - Persönlicher Bereich - Einstellungen - Benachrichtigungen verwalten
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Wir suchen Austausch für die Fragen 1 (Flüssigkeit, Werkzeug, Vogtland ...), 2 (Wortfolge (3 Wörter)) und 5 (Mächtige Erscheinung).
Und wir helfen gern bei den anderen vier Fragen mit konstruktiven Hinweisen.
Und wir helfen gern bei den anderen vier Fragen mit konstruktiven Hinweisen.
-
Hallo,
wir benötigen Hilfe bei Frage 1 (Äußerungen) und Frage 5 (Mächtige Erscheinung).
Bei allen anderen Teilfragen können wir weiterhelfen.
Freuen uns über PN!
wir benötigen Hilfe bei Frage 1 (Äußerungen) und Frage 5 (Mächtige Erscheinung).
Bei allen anderen Teilfragen können wir weiterhelfen.
Freuen uns über PN!
Ich wäre über einen Hinweis über PN zu den Brüchen und dem Spott dankbar. Verzweifel langsam schon.
-
Falls sich jemand heute oder morgen in der Stadt treffen will gerne per DM kontaktieren 

Guten Tag und liebe Grüße in die Runde!
Ich habe später angefangen und noch einiges aufzuholen... Hänge aktuell noch bei den Giebten (dazu bislang nur lose Gedanken, die ich nicht verstrickt bekomme) und bei der mächtigen Erscheinung.
Die anderen meine ich zu haben, auch wenn ich bei den "Äußerungen" nicht alle identifiziert habe.
Falls also zu diesen noch jemand Hinweise brauchen kann, gebe ich sehr gern welche.
Und würde mich sehr über Tipps zu meinen Hängern freuen.
Und natürlich: Danke wieder an das Forums-Team!
Ich habe später angefangen und noch einiges aufzuholen... Hänge aktuell noch bei den Giebten (dazu bislang nur lose Gedanken, die ich nicht verstrickt bekomme) und bei der mächtigen Erscheinung.
Die anderen meine ich zu haben, auch wenn ich bei den "Äußerungen" nicht alle identifiziert habe.
Falls also zu diesen noch jemand Hinweise brauchen kann, gebe ich sehr gern welche.
Und würde mich sehr über Tipps zu meinen Hängern freuen.
Und natürlich: Danke wieder an das Forums-Team!
Zuletzt geändert von tuuticki am 23.04.2025 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo zusammen,
wir brauchen eine kleine Unterstützung zum Satz "Für geschmackliche Aufwertung zu entrichtender Betrag". Kann uns da jemand einen Tipp geben, ohne die Teillösung zu verraten?
Herzlichen Dank vorab und weiterhin frohes Rätseln
mullekrepp
wir brauchen eine kleine Unterstützung zum Satz "Für geschmackliche Aufwertung zu entrichtender Betrag". Kann uns da jemand einen Tipp geben, ohne die Teillösung zu verraten?
Herzlichen Dank vorab und weiterhin frohes Rätseln
mullekrepp
-
Wir sind durch. Aber die Lösungen waren diesmal teilweise echt hahnebüchen. Die Eiersuche überlassen wir denen, die näher dran wohnen. Hat Spaß gemacht! Dankeschön und alles Liebe bis zum Weihnachtsrätsel von der Seeforelle
Gibt's noch jemand, der (natürlich auch die) zuhause sitzt und völlig verzweifelt versucht das Ei bzw.das Versteck online zu finden? Ist das überhaupt möglich? Wie läßt sich eigentlich verifizieren, dass die einzelnen gefundenen Hinweise richtig sind? Kann sich vielleicht auch jemand von den erfolgreichen Eierfindern erbarmen und den ein oder anderen Tipp geben? Ich sag' jetzt einfach schon mal danke.