Vorrätsel Mai

ehemals Eschweger Rätselmarathon
Gesperrt
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

immer weiter, immer weiter.....
AllyMB
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2002 16:24

Beitrag von AllyMB »

Hilfe, ich verzweifle an der Frage!!!! Trotz 2-tägiger Gehirnzermatterung und unendlich vieler mathematischer Rechenoperationen sowie verzweifelten Versuchen von Monatszuordnungen komme ich der Sache einfach nicht näher. So schwer kann doch kein Vorrätsel sein! :(
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

@ AllyMB: Bis heute Nacht hatte ich auch die tollsten Theorien wie man diese Reihe fortsetzen könnte, bzw. wie die beiden Reihen zusammenhängen. Dann hat mir jemand gesagt, daß die Frage nicht googlefest ist. Von da an gings ganz schnell mit lösen und verifizieren. :)
AllyMB
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2002 16:24

Beitrag von AllyMB »

Vielen Dank für den Tip. Dann werde ich am WE wohl mal ein wenig googeln. Vielleicht wäre das für die Zukunft ein guter allgemeiner Hinweis: Erst googeln, dann denken! ;)
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

@AllyMB: ROTFL!!!
Den Mut hätte ich auch nicht besessen, einfach 8 oder 10 Zahlen in google zu trommeln, aber wie man sieht: es funzt tatsächlich! Ich bin fassungslos...
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

@Ally: Ich würd's umgekehrt probieren. Erst denken, dann googlen. So macht's viel mehr Spaß.
Es ist eigentlich auch nicht schwer. Man muss nur den entscheidenden Schlüssel finden. Mathematische Rechenoperationen sind schon notwendig, beschränken sich aber auf die Grundrechenarten. ;)
Die Überschrift hast du gelesen, ja?
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

@ AllyMB:
Es ist echt traurig, daß man hier mit "Erst googeln, dann denken" so schnell zum Ziel kommt. :(

@ RR:
Zumindest zum verifizieren muß man ja noch denken. Da hat mir google jedenfalls nicht mehr geholfen. ;)
AllyMB
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2002 16:24

Beitrag von AllyMB »

Endlich!!! Auch ich als mathematisches Nichts habe eine Lösung gefunden !!!!

@vicky: Nochmals vielen Dank für den Tip!!!

@RR: Ich habe die Überschrift gelesen und meine erste Idee war sogar richtig. Allerdings habe ich immer nur versucht, die Rechenoperationen mit den 2 Zeilen zu machen (also eine aus der anderen zu generieren). Mein Mathe LK-Lehrer hätte sich glaube ich im Grab rumgedreht. Dann habe ich halt alles verworfen und mich daran festgebissen, dass es genau 12 Zahlen sind...
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

@AllyMB:
Ich denke, ich verrate kein allzu großes Geheimnis, wenn ich Dir sage, dass es RR bezüglich der "genau 12" so ging... :D
Und mir ging es mit dem Bezug zur Überschrift auch so, wie Dir...kurz vor`m Klo kläglich gescheitert! :angry:
Gesperrt

Zurück zu „Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002“