Y wie Eiermann

<a href="http://www.br-alpha.de/knobelpreis/" target="_blank">http://www.br-alpha.de/knobelpreis/</a>
Gast

Beitrag von Gast »

:-)
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

Der vollständige Fragentext (wie im Videoclip oder auf der Videotextseite von BR-alpha zu hören/lesen ist) lautet:

"Wie weit liegen diese beiden besonderen Orte - soweit bekannt - maximal auseinander?"
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Und das "maximal" ist auf der Internetseite in Anführungszeichen gesetzt ...
Nogri
Beiträge: 84
Registriert: 28.02.2002 16:53
Wohnort: 089/54803360
Kontaktdaten:

Beitrag von Nogri »

Das "Im Sinne unserer Frage" ist aber nicht rausgefallen, oder? den zweiten ort hätte ich schon, aber bem ersten bin ich komplett auf dem Holzweg.
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Das "Im Sinne unserer Frage:" gehört laut Internetseite/Videotext mit dazu ...

Auch ich kenne Ort 2, nicht aber den ersten Ort ... :(




Edited By Vektor on 1074436301
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

Fragt sich nur, auf was sich das "im Sinne unserer Frage" bezieht. Bis zu diesem Zeitpunkt war ja eigentlich noch gar keine Frage gestellt. *grübel*

Im Prinzip denke ich schon, eine Idee zu haben, es gibt auch gute Ansätze inkl. "Eiermann", nur fehlt wieder der endgültige verify.
*stöhn*

Naja, bei dieser Frage kann man sich ja Zeit lassen. :p
ZakOyten
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2003 21:58

Beitrag von ZakOyten »

Ich habe eher den Eindruck, meine Lösung hat keinen Bezug zu Eiern und Etablissements. Der Rest passt. Sogar das Y kann man verwenden. :angry:
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Also den Ort 2 konnte ich auch finden. Da gibts ja auch offizielle Angaben. Ort 1 wird dann wohl der xxxx dazu sein. Allerdings weiß ich nicht ob der letztjährige offiziell ist denn dann nehme ich den von xxxx.
Wie gebe ich denn die Antwort auf wie weit sie maximal auseinanderliegen. Exakte Entfernungen sind schwer anzugeben. Oder sind mit wie weit auseinander die xxxx der Orte gemeint ?




Edited By Symphosius on 1074641646
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

@Wendelstein: Ich denke, "im Sinne unserer Frage", "liegen 'maximal' auseinander" und "soweit bekannt" sollten klarmachen, was hier zu notieren ist!

Der Eiermann hat übrigens einen ungewöhnlichen Vornamen ...

Und ich frage mich, ob der Erkläronkel aus dem Film "xxxx" höchstpersönlich war.




Edited By Symphosius on 1074641681
Tomster
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2002 13:39

Beitrag von Tomster »

Des Eiermanns Vorname ist fürwahr ein wenig befremdlich für heutige Ohrwascheln. Aber des muss schon ein Hund g'wesen sein. Wen wundert's auch, wenn ihm der Vater gleich nach des Mutters Busen das köstliche Bier als Ersatz gegeben haben soll...
Da muss ja was werden aus dem Burschen! So hat's der König ja wohl auch gesehen und ihm drum eine doppelte Essensration zukommen lassen.
Trotzdem find ich die Gedankensprünge von "Y" nach Eiermann und dann auf Meereshöhe (bzw. andersrum) schon 17 Mal um's Eck gedacht.
Derweil wär der Frage Antwort so einfach, gäb's da nicht auch "private" Anbieter (war lange Zeit mein Eiermann-Favorit), die offizielle Angaben noch ein bissi höher bzw. tiefer gesehen haben wollen.




Edited By Tomster on 1074634041
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

OK den xxxx kenn ich auch der hats ja damals verkündet xxxx.
Nur zählt denn die aus dem Jahr xxxx von xxxx oder ist die noch nicht offiziell. Dann brauch also nur den Unterschied zwischen xxxx oder xxxx und dem 2ten Ort.
Wen meint ihr denn mit dem seltsamen Namen. Klingt alles bis jetzt sehr vertraut.




Edited By Symphosius on 1074641743
ZakOyten
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2003 21:58

Beitrag von ZakOyten »

Wendelstein hat geschrieben:OK den xxxx kenn ich auch der hats ja damals verkündet xxxx.
Nur zählt denn die aus dem Jahr xxxx von xxxx oder ist die noch nicht offiziell. Dann brauch also nur den Unterschied zwischen xxxx oder xxxx und dem 2ten Ort.
Wen meint ihr denn mit dem seltsamen Namen. Klingt alles bis jetzt sehr vertraut.

Ich glaube, trotz der für mich verwirrenden Kommentare zu dem Thema, dass es sich um die beiden bayerischen xxxx handelt, wobei man den xxxx des zweiten Ortes vom ersten xxxx muss.




Edited By Symphosius on 1074641839
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Den Eiermann zu finden, war ja noch okay, aber seine Beziehung zu Ort 1 herzustellen, denn doch etwas nervenaufreibend. Nun bleibt nur noch das Problem, den xxxx für Ort 2 zu bestimmen, denn da gibt es unterschiedliche Angaben.



Edited By Symphosius on 1074641873
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Oh, da waren wir wohl im Erachten des Moderators etwas zu deutlich.
madmax
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2004 15:30

Beitrag von madmax »

wegen der unterschiedlichen Angaben zu Ort 2:
könnte man da nochmal das "maximal" als Hinweis verstehen? ???
Gesperrt

Zurück zu „KNobelpreis 2004 von CUS“