A wie Arabeskimo - 22. Mai

<a href="http://www.br-alpha.de/knobelpreis/" target="_blank">http://www.br-alpha.de/knobelpreis/</a>
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

:)
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Die Nuss weist den Weg zu Stadt und Gefäß.
till
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.2003 13:00

Beitrag von till »

SUPERVISOR hat geschrieben:Die Nuss weist den Weg zu Stadt und Gefäß.
Zur Stadt ja,
aber was haben die Gläser für eine Bedeutung,
wenn Du schon Gefässen sprichst?
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Ich befürchte, dass der Inhalt der Gläser einen Bezug zu einem speziellen Teil des Gefäßes herstellen soll, bei dem ich allerdings Probleme habe, das Urbayerische zu konstatieren. Kommt mir eher erzpreußisch vor.
ZakOyten
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2003 21:58

Beitrag von ZakOyten »

Es stellt sich meines Erachtens "nur" die Frage, ob der große Behälter gefragt ist, oder ob nach einem der Protagonisten (häufig auch als Neutrum angesprochen). :angry:
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

@ZakOyten: Du hast das Problem auf den Punkt gebracht. Gäbe es nicht den speziellen Titel der Frage, die libyschen Gefäße sowie die nicht allzuschwer zuzuordnende "Gartenlaube" der Normalversion, wäre der große Behälter kaum in Frage zu stellen, so aber bin ich von heftigen Zweifeln und einer gewissen Ratlosigkeit geplagt.
Benutzeravatar
Zora
Beiträge: 377
Registriert: 23.03.2002 22:18

Beitrag von Zora »

Die Übersetzung des arabischen Textes macht es eindeutig. :D
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

@Zora: Das ist ja beruhigend. Reduziert die Sache für die des Arabischen Nichtmächtigen auf die Frage: Zwei oder vier Worte?
Benutzeravatar
Zora
Beiträge: 377
Registriert: 23.03.2002 22:18

Beitrag von Zora »

SUPERVISOR hat geschrieben:@Zora: Das ist ja beruhigend. Reduziert die Sache für die des Arabischen Nichtmächtigen auf die Frage: Zwei oder vier Worte?

@Supervisor:
Zwei sind es jedenfalls nicht. Und mein obiges Posting war bereits als Tipp gedacht. :;):
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

@Zora: Na dann ist alles klar und es bleibt mir nur noch, mich bei dir zu bedanken.
Gesperrt

Zurück zu „KNobelpreis 2004 von CUS“