Stammchatter-Team - Wer mit wem?

von Rolf Herbert Eschbach
Gesperrt
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

Oki, nachdem die ursprünglich getroffene Abmachung unter den Stammchattern der ersten Nibelungen-Stunde nicht mehr zu gelten scheint, werd' ich hier mal ganz offen fragen, wer von Euch im Moment noch Team-los ist und Interesse an einer Team-Bildung hat.

Bin da zwar überhaupt kein Freund von, nur scheint hier niemand mehr ernsthaft Interesse daran zu haben, das Teil vor dem 1.4. zu finden. Mag aber nicht zusehen, wie dann die Horden losjagen, sich das Buch kaufen und alles plattwalzen.

Also, ganz klare Frage und Ansage: Auf wen kann ich zählen, wer mag ein Stammchatter-Team bilden?

Bitte mailt mir: trkeisers@web.de

Gruss Tobi :)
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
Benutzeravatar
Guybrush
Beiträge: 520
Registriert: 02.03.2002 00:42

Beitrag von Guybrush »

Ob Solo, im Team, intim oder wie auch immer.....

Spielt alles keine grosse Rolle - wenn keiner mehr die Foren nutzt, niemand postet und alle für sich köcheln... und sich im Chat alle anschweigen *ggg*

What's wrong, folks?

Bissi mehr Kooperation.... *hüstel*

Ohne Team geht IMHO nix bei den Nibelungen... und dennoch -beim RR "greift man sich auch mal unter die Arme" - Warum nicht auch hier?

/me hebt mal die Arme...
jele
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2003 14:43

Beitrag von jele »

Der Grund der allgemeinen Zurückhaltung besteht wohl darin, dass keiner so recht weiß, was der Rätselmeister eigentlich will. Ich für meinen Teil habe mich für Bild 1 wie wild in die überaus komplizierte Baugeschichte des Teils eingelesen - übrigens alles bequem in öffentlichen Bibliotheken einzusehen - war mir aber dann höchst unsicher, ob das nicht vertane Liebesmüh war. Vielleicht geht's ja um den Text, und die Treppe ist sowas von unwichtig. Weiß man's. Wie schon in einem anderen topic angedeutet, ich verstehe das Strickmuster dieses Machers noch nicht.

Immer noch ratlos

jele
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

jele, heftiges zustimmen.

die bilder kann ich langsam nicht mehr sehen (im übrigen, hatte ich schon mal was zu den bildern gesagt ??:D ).
ansonsten habe ich leider auch keinen plan, wohin das ganze läuft
Benutzeravatar
Sisyphos
Beiträge: 250
Registriert: 03.03.2002 18:16

Beitrag von Sisyphos »

Das gibts doch net, dass so ein Brain-Trust (incl. Etzel :p) da net vorankömmt ....
Benutzeravatar
whosthatguy
Beiträge: 68
Registriert: 28.07.2002 14:45

Beitrag von whosthatguy »

Tja, das ding hat's in sich, dat stimmt...
aber um auf die ausgangsfrage dieses topics zurück zu kommen: chätts & foren scheinen aus der mode zu sein & vermutlich deshalb, weil die dort nötige, sich in anspielungen ergehende under-cover-kommunikation auf dauer zu kompliziert ist. mir persönlich sind foren zwar lieber als chats, weil ich chats (auch ohne schlüssel-speak) nervig finde und lieber zeit zum schreiben habe (das stimmt wirklich, trotz der art meiner postings :) ), aber mir fehlt seit zwei wochen auch einfach die zeit, regelmässig hier oder anderswo foren-aktivität zu entwickeln.
wenn ich dann doch mal die zeit finde, mich ans rätseln zu setzen, dann will ich mit ein paar leuten klartext und nicht lange um den heisse brei herum reden und das mache ich dann halt mit meinem team, telefonisch oder per e-mail.
ich würde mal vermuten, dass das den meisten so geht. beim rr ist das was anderes, denn da macht man ja zwei wochen eh' nix anderes als zu rätseln, aber bei der drachensuche ist der zeitrahmen absolut nicht überschaubar.
vielleicht wird das anders, wenn herb83 seine drachenpage schaltet und damit leute anzieht, die noch nicht in ihren langjährigen teams vernetzt sind & erst mal überhaupt eine kommunikationsplattform brauchen, so wie wir alten rätselnasen uns ja auch vor einigen jahren in diesem und anderen foren gefunden haben. muss man mal abwarten...

ansonsten finde ich bei engem zeitmanagement ein forum sinnvoller als einen chat, aber dann müssen wir uns mitteilungsformen überlegen, die nicht auf sofortige antwort oder dauerende anwesenheit im forum angelegt sind. vielleicht kann man ein forum ja so programmieren, dass man benachrichtigt wird, sobald in dem topic, in dem man zuletzt gepostet hat, ein neues posting auftaucht. bin leider kein informatiker...
:)
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

"ansonsten finde ich bei engem zeitmanagement ein forum sinnvoller als einen chat, aber dann müssen wir uns mitteilungsformen überlegen, die nicht auf sofortige antwort oder dauerende anwesenheit im forum angelegt sind. vielleicht kann man ein forum ja so programmieren, dass man benachrichtigt wird, sobald in dem topic, in dem man zuletzt gepostet hat, ein neues posting auftaucht. bin leider kein informatiker... "

ganz unten in der Fußzeile befindet sich ein Link "Benachrichtigung bei neuer Antwort"
Wenn Du das anklickst, bekommst Du bei jedem neuen Beitrag in diesem Thema eine mail.
hth
:)
Benutzeravatar
whosthatguy
Beiträge: 68
Registriert: 28.07.2002 14:45

Beitrag von whosthatguy »

@elettra: danke schön! sieht so aus, als wäre ich nicht nur kein informatiker, sondern auch noch kurzsichtiger als ich dachte :D

(ehrlich, ich hab diesen button noch nie bewusst registriert, mit keiner einzigen meiner multiplen persönlickeiten :) )
Gesperrt

Zurück zu „Nibelungenschatz“