Region

von Rolf Herbert Eschbach
Gesperrt
Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 114
Registriert: 15.05.2002 16:48

Beitrag von Catweazle »

Wenn mich nicht alles täuscht ging es in Herbs Phorum vor einiger Zeit mal um die Definiton einer Region.
Kann sich noch jemand erinnern wie Herb die Größe einer Region definiert hat ?

Könnte man Region auch mit der Bezeichnung "Landstrich" gleichsetzen wie z.B. Taunus, Sauerland, Holledau.. oder ist das Eurer Meining nach schon zu groß ?
Benutzeravatar
Vinnie
Beiträge: 1754
Registriert: 28.03.2003 20:33

Beitrag von Vinnie »

Hi Cat,
ich war's :-) Ich habe im Phorum vor einigen Wochen die Frage an Herb gestellt, was denn seine Vorstellung von einer Region ist, ob der Radius einer Region z.B. eher bei 10km liegt , oder bei 100km, oder ...

Herb hat darauf nicht geantwortet.

MEINE Vorstellung von einer Region deckt sich ungefähr mit Deiner, auch wenn ich von dem (der?) Holledau noch nie gehört habe :-)
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

@vinnie: Na, das ist DIE Hopfen-Anbauregion Bayerns - was meinst Du, aus was wir unser Bier brauen?? :D

Elli
(bekennende Nicht-Bier-Trinkerin)
Benutzeravatar
Riprode
Beiträge: 15
Registriert: 30.01.2004 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Riprode »

Dort gibt es sogar eine astronomische Gemeinschaft: AGH. :;):
Und fast jedes Bier in D wird mit dem Hopfen gebraut - nicht nur jene aus Bayern

Rip
(bekennender Biertrinker)
Gesperrt

Zurück zu „Nibelungenschatz“