Frage 1

von Jens Schröder
Gesperrt
Benutzeravatar
Zora
Beiträge: 377
Registriert: 23.03.2002 22:18

Beitrag von Zora »

Los geht's...
sawe
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2003 21:21

Beitrag von sawe »

:(
Grüße, Palmendiebe gibts ja im indopazifischen Raum, aber leider wimmelt es da ja nur so vor lauter Inseln. Hat jemand von euch eine Idee?? wäre wirklich hilfreich
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

oups, sawe, ganz vergessen:
Der Name des gesuchten Archipels ist in seiner Bedeutung nicht geklärt, hat möglicherweise hintenrum was mit Huhn zu tun, wie ein älteres deutsches Lexikon bemerkt, das mangels Stoff längst nicht mehr fortgeschrieben wird. Die Zeit, in der der Westen mal drei Palmen unterm Adler hatte, ist längst vorüber.
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

"Papagallipoli"? Fängt vorne mit etwas fast ganz aber nicht völlig unähnlichem wie dem Franzosen an, hat Hühner mittendrin, und auch am Ende noch mal viel. Hintenrum für Zacs womöglich eher ein Ruhmeskeks als das Gesuchte.

Aus Altseeland grüsst,
Ppt.
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

Ach ja, ein Problem hätt ich selbst auch noch: Ein Schotte ist zwar klar, aber er "G"-t nicht richtig an???
Benutzeravatar
Zora
Beiträge: 377
Registriert: 23.03.2002 22:18

Beitrag von Zora »

@Passepartout: wegen des Schotten - sie nannten ihn so
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

@ zora: Hmmm. Wenn man "T." ins Deutsche übersetzt, würd's passen. Na gut, lass ich mal gelten...
Benutzeravatar
Zora
Beiträge: 377
Registriert: 23.03.2002 22:18

Beitrag von Zora »

@Passepartout: genau :D
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Den Schotten als Inselexperten zu bezeichnen, ist ja noch okay, aber das mit dem T S G -anfang (je nach Sprache) hat mich dann doch einiges an Zeit gekostet.
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

@Supi: des deutschen und der spanischen G. habhaft dürften schottische "G's" eigentlich keine Sprachbarrieren mehr kennen - klar wie Kloßbrühe ;-) - aber was soll ich Geschichten erzählen, er war besser.
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

@Frank: meld Dich nochmal per mail mit adresse - die Boardmail ist anonym, und ja ist die Antwort.
Gesperrt

Zurück zu „GEO-Rätsel der Entdeckungen 2003/2004“