Frage 4

von Jens Schröder
Benutzeravatar
Zora
Beiträge: 377
Registriert: 23.03.2002 22:18

Beitrag von Zora »

???
ZakOyten
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2003 21:58

Beitrag von ZakOyten »

:(
Hai!
Hat jemand eine Idee zu dieser Frage.
Der "Abschussbahnhof" der ESA ist wohl nicht richig. Klingt zwar ähnlich wie eine bekannte Stadt....

cu
ZakOyten
Marvin
Beiträge: 1579
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

@zak:
schau Dir mal die alte reiseroute genauer an
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Na ich kenn das Ereignis und die Oper, aber die alte Route ist doch sehr lange, da muss es bestimmt einige Orte geben an denen man vorbeikam.
ZakOyten
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2003 21:58

Beitrag von ZakOyten »

Die Abkürzungen sind des Rätsel Lösung...
sawe
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2003 21:21

Beitrag von sawe »

ZakOyten hat geschrieben::(
Hai!
Hat jemand eine Idee zu dieser Frage.
Der "Abschussbahnhof" der ESA ist wohl nicht richig. Klingt zwar ähnlich wie eine bekannte Stadt....

cu
ZakOyten
Wer sagt denn, daß alle relevanten Abkürzungen aufgeführt sind, vielleicht felt "nasa"!! Weißt du was TAL's sind, die nasa hat 4 TAL#S angelegt, 2 in Spanien, 1 in Marokko und 1 in Gambia in Banjul. Der alte Name von Banjul war Bathurst. In Australien ist eine bekannte Universität in Bathurst, leider ist die Entfernung zwischen den beiden Städten wesentlich größer als in der GEO angegeben. :;):
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Im Zweifel sei darauf verwiesen, daß Himmelfahrt besser passt, wie in der Frage vermerkt.
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

@schorsch:
Dem ist nichts hinzuzufügen. :D
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

Nur, dass diese Frage eigentlich die Dritte hätte sein müssen, nicht Nummer Vier - um auch den Wortspielen noch eins hinzuzufügen.
Ana
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2003 09:12

Beitrag von Ana »

Ihr redet in Rätseln :rock:
so langsam gehen mit dir Google-Ideen aus...
alyssa
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2003 17:01

Beitrag von alyssa »

Mir leider auch!!!!
Bin mit dieser Frage langsam am verzweifeln. Und vor allem zu blöd, den Hinweis mit den Abkürzungen zu verstehen.




Edited By alyssa on 1067519717
Passepartout
Beiträge: 225
Registriert: 01.07.2002 10:53

Beitrag von Passepartout »

@Ana, alyssa: es gibt nicht nur die oben erwähnten TALS, sondern noch weit mehr ELS.
Ana
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2003 09:12

Beitrag von Ana »

Das ist ja schön, aber hilft mir im Moment nicht so arg...
Dafür hab ich einen Entdecker mit Drang nach Neuem im Namen. Aber die Insel ist Mini und absolut unbrauchbar für dieses Rätsel. Ich hoffe, er hat noch mehr entdeckt. Leider hat Google nix brauchbares über ihn. Falsche Spur?
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

@Ana: wenn Deine Insel absolut unbrauchbar ist, hast Du die falsche Konzeption. Try elswhere ;-)
Nobby
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2003 11:53

Beitrag von Nobby »

Ich bin mit dieser Frage am Verzweifeln. Kann mir jemand sagen, wo die berühmte Uni zu finden ist?
Gesperrt

Zurück zu „GEO-Rätsel der Entdeckungen 2003/2004“