Frage 4: Tod im Kanal

von Zora & Deloew
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

dann mal ran...
Scott
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2004 23:14
Wohnort: Münster

Beitrag von Scott »

Eindeutig eine deloew-Frage. Der Grabstein ließ sich lange suchen. Während der Suche habe ich DREI verschiedene Todesorte, und ZWEI Todesursachen gefunden, was die Bestätigung der letzten Ruhestätte etwas erschwerte.
Benutzeravatar
Gnapf
Beiträge: 973
Registriert: 06.08.2002 23:13

Beitrag von Gnapf »

Das Bild befindet sich in zweifelhafter Gesellschaft.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Mit dieser Frage kann ich leider gar nichts anfangen. Weder vor noch nach der Lösung.
Ist die Story interessant? Für mich nicht. Ist der Gesuchte interessant? Eigentlich auch nicht. Hat er irgendetwas Bekanntes geschaffen? Auch nein. Sind im Text ein paar kryptische Wortspiele, die mir die Lösung näherbringen könnten, so ich sie denn finden würde? Scheint mir nicht so, also wo ist der Witz dieser Frage?
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

geht mir leider ähnlich, Supi!

Aber sei's drum, die Geschmäcker sind verschieden.
Hackbraten
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2002 09:20
Wohnort: München

Beitrag von Hackbraten »

Also im nachhinein finde ich diese Frage auch sehr gut. Zwar heftig, aber doch irgendwie spannend.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

SUPERVISOR hat geschrieben:Ist die Story interessant? Für mich nicht. Ist der Gesuchte interessant? Eigentlich auch nicht. Hat er irgendetwas Bekanntes geschaffen? Auch nein.
Dieses sehe ich genau so wie Du. Aber auch hier gilt imho, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, dass das immer sehr subjektiv ist. Der eine findet das Wirken bestimmter Holländer interessant, der/die andere die Lebensgeschichte anderer Leute ...
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

SUPERVISOR hat geschrieben:Sind im Text ein paar kryptische Wortspiele, die mir die Lösung näherbringen könnten, so ich sie denn finden würde? Scheint mir nicht so, also wo ist der Witz dieser Frage?
Dieses allerdings sehe ich völlig anders.
"Tod im Kanal"? Witzig und Ziel führend!
"Finstres Tor"? Richtig "übersetzen" (maybe you remember) und Ziel führend!
Beides verbunden: Abgehakt. Hier ist der Witz.
Dass wir's alle miteinander anderweitig gelöst haben (@Gnapf: Ich ziehe noch mal den Hut), ist allerdings noch viel witziger ... :D
Benutzeravatar
Gnapf
Beiträge: 973
Registriert: 06.08.2002 23:13

Beitrag von Gnapf »

SUPERVISOR hat geschrieben:Sind im Text ein paar kryptische Wortspiele ... ?
Im Text nicht unbedingt, ich habe das Kryptische, wenn es denn kryptisch sein soll, aus dem Bild erschlossen.
Das Suchergebnis der Referenzadresse war allerdings ...
... tja, wie soll ich sagen? ...
... überwiegend "unkryptisch", aber letztendlich zielführend.
Gesperrt

Zurück zu „Feuertaufe“