Da verspricht einer eine Schatzsuche

Neue Rätsel, Termine und so weiter
elettra

Beitrag von elettra »

ich kenn jemanden, der um die Zeit in Köln sein muss... :D

Aber irgendwie ist das schon etwas seltsam, findet ihr nicht? Nicht dass ich mir nicht das Büchlein kaufen würde, aber gleiche Bedingungen für alle, oder?

Naja, warten wir es ab, wenn es wirklich soooo vertrackt sein sollte, dann spielen ein paar Tage hin oder her keine Rolle, siehe Langenscheidt oder GEO. Da bin ich auch erst wesentlich später per Zufall drauf gestossen...
elettra

Beitrag von elettra »

...und habe nix gefunden!

@Frodo: wann ist "Sommer"?? ;)

bei uns ist es bergisch, glad (um nicht zu sagen "strunzglatt"), und der Bach ist zugefroren.
Elli

Beitrag von Elli »

Und hier noch ein nettes Zitat - habe es gerade auf der angegebenen Seite des "Mannheimer Morgen" gelesen:

"Damit künftig nicht wildgewordene Schatzsucher deutschlandweit überall in der Erde buddeln, bittet er die Rätselgemeinde, sich mit ihm auf der Homepage in Verbindung zu setzen, falls die Rätsel einen Fundort greifbar werden lassen. Eschbach verspricht dann mitzuteilen, ob es sich lohnt, wirklich zum Spaten zu greifen."

Ist das nicht ein Service? :D

Wenn ich da an alle die Teams denke, die bereits vergeblich in Eisenach oder Eichstätt oder auch andernorts mit dem Spaten unterwegs waren... ;)
elettra

Beitrag von elettra »

ja.. prima! :)

Erst fragen, dann buddeln...that's it! :D

@Elli: Eichstätt?? *gggg*
whosthatguy

Beitrag von whosthatguy »

Äusserst kulant, allerhand. Fragt sich bloss, wie deutlch er Drachenpappa werden will... Der berüchtigte Erfinder des Chouette d'or-Rätsels stand damals auch seinen "verfolgern" via Internet Rede & Antwort, die gesammelten Worte des Herrn gibt es sogar noch irgendwo zum runterladen. Jedenfalls, am Ende waren die Leute noch ahnungsloser und verwirrter als vorher. Soviel ich weiss, hat das Ding immer noch keiner gefunden :)

abgesehen davon: wenn das rätsel was taugt, dann macht eine woche mehr oder weniger eh' nichts aus, aber wenn die leipziger buchmesse schon bei mir um die ecke stattfindet, dann weiss ich genau, dass ich es nicht aushalten werde, noch eine woche zu warten ...
aber das heisst ja nicht, dass davon niemand partizipieren würde; solche aktionen gab's ja auch schon beim RR, you know ;)
elettra

Beitrag von elettra »

@whosthatguy: genau das meinte ich! Wenn's was taugt, sind ein-zwei Wochen unerheblich.

:)
whosthatguy

wo gibt's eigentlich billje Klappspaten?
elettra

Beitrag von elettra »

neu: bei Därr in München,
gebraucht: frag mal bei den Ex-Geo-Leuten nach :-)) Karl Napf etc. :D

oder bei ebay ???
Frodo

Beitrag von Frodo »

@who: kauf Dir lieber was gescheites - sonst gehts Dir wie Herbert.

ach ja - noch eine Neuigkeit: diesmal ist das Original verbuddelt :0
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)

Beitrag von SUPERVISOR »

Zum Standard-Handwerkszeug eines erfolgreichen Schatzgräbers gehört doch der Klappspaten (Ausführung einfach, Modell Bundeswehr, aber nicht Nato-oliv sondern froschgrün), der sowieso im Kofferraum eines jeden PKWs liegen sollte, da er auch im Winter als Anfahrtshilfe nicht zu verachten ist.
whosthatguy

Melde jehorsamst, habe soeben bei ebay billjen Klappspaten erspäht & unter Beobachtung jestellt! Requirierung praktisch nur noch Frache von Stunden! Zack zack!

Jefreiter whosthatguy,
1. Schwadron, berittene Deserteure

@frodo: ... ausserdem kauf ich mir auch noch was gescheites ;) (hoffentlich komme ich da noch nicht zu spät)
Elli

Beitrag von Elli »

@elettra: ...das war doch verflixte7 - hat einige Löcher im Boden hinterlassen... ;)
philemon

Beitrag von philemon »

Danke für die nähere Umschreibung des Klappspatens, habe schon gegrübelt, was denn ein Klapps-Pate ist :D
RR
Mod

Beitrag von RR »

Manchmal lohnt es sich doch noch, zum Telefonhörer zu greifen und nicht immer nur virtuelle Kommunikationsformen zu benutzen. (Vulgo: Redn muss ma halt mit de Leit.) :D

Also:
Man muss sich weder nach Worms noch nach Leipzig noch nach Bergisch-Gladbach begeben.
Ab Montag sind ca. 50 Exemplare des Büchleins in

R.GONDROM GmbH & Co. KG Buchhandlung
im Wambolderhof
Kämmererstr. 42
67547 Worms
Telefon:(0 62 41) 42 81 - 0

erhältlich.
Lieferung erfolgt deutschlandweit auf telefonische Bestellung und gegen Rechnung. :)
RR
Mod

Beitrag von RR »

Ach, vergessen:
@Supi:
Mein Auto hat 4WD. Also brauch ich dafür keinen Klappspaten.
Na ja, im Bedarfsfall werd' ich schon einen finden. ;)

@elettra:
Aber bestimmt nicht beim Därr. Da dürfte er dreimal teurer sein als woanders. Und nichts taugen. :D
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“