Hier geht es weiter:
Sind diese beiden Tipps auf die rote oder die blaue Melodie bezogen? mit der roten komm ich nämlich immer noch nicht weiter, trotz tipps zu Tonart und Takt...RR hat geschrieben:Genau. Oder wohin die SZ Leute zum Eiersuchen schicken könnte. Wird nicht in Neuseeland sein.Marvin hat geschrieben:überleg mal was das obere symbol darstellen soll und dann denk mal drüber nach wo wir uns befinden
einen tipp zur roten melodie zu geben ist schwierig ohne die lösung zu verraten. (sorry=rot statt blau)
im weitesten sinne ist es ein trauriges volkslied
und das symbol stellt keinen komponisten dar
im weitesten sinne ist es ein trauriges volkslied
und das symbol stellt keinen komponisten dar
Zuletzt geändert von Marvin am 03.04.2018 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
oktett:
da kann ich eigentlich nur sagen wow wow - das ist eine richtig gute frage
rote melodie:
winkewinke
outdoorteil:
unser erster abgesandter war sonntag nach dem frühstück vor ort, leider ohne ei-fund. gestern, ostermontag, waren wir (trotz langer anreise) noch mal mit zwei suchenden ab dem frühen morgen bis zum abend am ei-ort, ebenfalls ohne passwort-erfolg. beide male an der hundertprozentig richtigen stelle. zweifel ausgeschlossen. wir hinteließen dann am späten nachmittag einen zettel, auf dem sich bis zum abend dann - wie mir aus "steinerner" quelle berichtet wurde - zwei weitere teams eingetragen hatten. auch alle ohne fündig zu werden.
es war herrliches wetter, die stadt ist hübsch und lohnt einen besuch, also alles gut -
wer sich eine anreise überlegt, sollte allerdings darauf vorbereitet sein, dass er eventuell nix findet. zumindest kein sz-osterei.
da kann ich eigentlich nur sagen wow wow - das ist eine richtig gute frage
rote melodie:
winkewinke
outdoorteil:
unser erster abgesandter war sonntag nach dem frühstück vor ort, leider ohne ei-fund. gestern, ostermontag, waren wir (trotz langer anreise) noch mal mit zwei suchenden ab dem frühen morgen bis zum abend am ei-ort, ebenfalls ohne passwort-erfolg. beide male an der hundertprozentig richtigen stelle. zweifel ausgeschlossen. wir hinteließen dann am späten nachmittag einen zettel, auf dem sich bis zum abend dann - wie mir aus "steinerner" quelle berichtet wurde - zwei weitere teams eingetragen hatten. auch alle ohne fündig zu werden.
es war herrliches wetter, die stadt ist hübsch und lohnt einen besuch, also alles gut -
wer sich eine anreise überlegt, sollte allerdings darauf vorbereitet sein, dass er eventuell nix findet. zumindest kein sz-osterei.
-
-
Das klingt natürlich sehr sehr schade wenn das wirklich weg sein sollte ein unehrlicher Finder dabei war oder es von Außenstehenden entfernt wurde. Konnte gestern auch alles entschlüsseln und die anweisung ist sehr eindeutig. Lediglich die Entfernung kann ich auf zwei Arten deuten, aber das hätte ich dann vor Ort mir angeschaut, da es ja noch die Zeichnung gibt wo das Ei dargestellt ist. Mal sehen ob ich mir die 150km antue.findus hat geschrieben:
outdoorteil:
Na ich gehe mal davon aus, dass man seine Antworten auch einreichen kann, indem man die präzisen Endkoordinaten einreicht, und eventuell die Lage vor Ort/Foto beschreibt.
Aber mit einem Ersatz können die nächsten dann wenigstens normal weiterspielen.
Er kann ja nicht für unehrliches Verhalten anderer verantwortlich gemacht werden. Und in den letzten Jahren ist das noch nie passiert, soweit ich weiß, oder? Das Kästchen mit Ei, das ich im ersten Jahr (2015, glaube ich) gefunden habe, war letztes Jahr immer noch dasselbe.
Weiss jemand der da war, ob wenigstens das Kästchen da ist und nur das Ei fehlt?
Aber mit einem Ersatz können die nächsten dann wenigstens normal weiterspielen.
Er kann ja nicht für unehrliches Verhalten anderer verantwortlich gemacht werden. Und in den letzten Jahren ist das noch nie passiert, soweit ich weiß, oder? Das Kästchen mit Ei, das ich im ersten Jahr (2015, glaube ich) gefunden habe, war letztes Jahr immer noch dasselbe.
Weiss jemand der da war, ob wenigstens das Kästchen da ist und nur das Ei fehlt?
das fehlende Ei ist fies, aber mir fehlen leider eh noch alle Ideen da hinzukommen wo es mal lag. Ich denke, daß ich die Stadt richtig gelöst habe, muß da also eigentlich nicht hin. Aber ich würde es sooo gerne lösen... Hättet Ihr bitte irgendeinen Hinweis bzgl. der Sternenkarte und der gregorianischen Noten? Danke!