Symphosius Foren-Übersicht
Symphosius Foren-Übersicht
   Board-Regeln   •  Portal  •  Forum   •  Registrieren   •  Chat   •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Login   

 FAS-Osterrätsel 2019

Autor Nachricht
Magellan



BeitragVerfasst am: 05.02.2019 05:57      Titel: FAS-Osterrätsel 2019
 Nach oben

Los geht's!
Einsendeschluss ist der 20. Mai
die Auflösung kommt am 26. Mai
Und unbedingt die Boardregeln beachten!


Zuletzt bearbeitet von Magellan am 01.05.2019 16:33, insgesamt einmal bearbeitet

Hidden    
HeikoS



BeitragVerfasst am: 22.04.2019 11:10     
 Nach oben

Kann mir jemand sagen, ob das Osterrätsel in der FAS gestern überhaupt erschienen ist.
Kann Online dazu leider nichts finden.

Offline    
Magellan



BeitragVerfasst am: 22.04.2019 11:19     
 Nach oben

Tach auch und ja. Online gibt's das nur als E-Paper. Die Zeitung ist heute bestimmt auch noch zu kriegen.
Und bevor jemand fragt: Nein, hier werden keine urheberrechtlich geschützten Rätsel veröffentlicht, verlinkt oder sonstwie gehandelt (s. Boardregeln).

Hidden    
Ola-Nordmann



BeitragVerfasst am: 24.04.2019 12:18     
 Nach oben

So still hier, woran das wohl liegt? Kein Interesse an alten Computerspielen, nicht öffentlich zugängliches Rätsel (wobei das bei der SZ ja heuer auch so ist), keine Knobelfragen, zu leicht,...?

Hab vorhin angefangen, zwei Lösungen fehlen aber noch (Hobbit und Pferd). Mal schauen ob ich noch fündig werde.

Offline    
RR



BeitragVerfasst am: 24.04.2019 12:39     
 Nach oben

Alle noch mit SZ-Osterei beschäftigt? Wink
Hidden    
Ola-Nordmann



BeitragVerfasst am: 24.04.2019 17:20     
 Nach oben

Ok, alles gelöst und im Prinzip auch überall sehr sicher, dass es stimmt. Einziges Problem, das Tetris kann ich nur lösen, wenn ich bei den Falltüren und Piranhas einen etwas unsauberen Kniff anwende.
Offline    
Major



BeitragVerfasst am: 24.04.2019 17:24     
 Nach oben

Mit dem Pferd komme ich nicht wirklich weiter, hat jemand einen Tipp Smile
Offline    
ZakOyten



BeitragVerfasst am: 24.04.2019 17:50     
 Nach oben

« Ola-Nordmann » hat folgendes geschrieben:
Ok, alles gelöst und im Prinzip auch überall sehr sicher, dass es stimmt. Einziges Problem, das Tetris kann ich nur lösen, wenn ich bei den Falltüren und Piranhas einen etwas unsauberen Kniff anwende.

Meines Erachtens braucht es keinen Kniff. Passt alles.

Bei mir hat die Zwille am längsten gebraucht.
Und Hobbit war einfach nur nervig, sich die ganzen Videos anzuschauen.

Offline    
Ola-Nordmann



BeitragVerfasst am: 24.04.2019 18:01     
 Nach oben

Oder Karten Suchen, gibt ja einiges Material zum Hobbit...
Offline    
Ola-Nordmann



BeitragVerfasst am: 24.04.2019 18:03     
 Nach oben

Pferd hat bei mir am längsten gedauert, bin aber am Ende auf eine Seite gestoßen, die es genannt hat.
Offline    
Ola-Nordmann



BeitragVerfasst am: 24.04.2019 18:10     
 Nach oben

Hm, dann muss ich doch mal nach einem möglichen Fehler suchen.
Offline    
kasp



BeitragVerfasst am: 24.04.2019 18:57     
 Nach oben

Bis auf drei habe ich wohl alle Lösungen. Die Zwille, der Spinat und die Pyrenäen sperren sich.
Von welchem Pferd sprecht Ihr eigentlich?!?

Offline    
Ola-Nordmann



BeitragVerfasst am: 24.04.2019 19:23     
 Nach oben

Die Koordinaten, die auch zum Pferd geführt haben;-) Beim Spinat hilft die Jahreszahl, das grenzt die Suche nach irreführenden Tierbezeichnungen ein.
Offline    
Major



BeitragVerfasst am: 24.04.2019 19:46     
 Nach oben

Seid ihr direkt vom Pferd auf das Computerspiel gekommen? Oder ist der "Zwischenschritt" mit dem Gegenstand der richtige Weg. Dazu kann ich nämlich nichts hilfreiches im Netz finden...

okay ich habe es Smile

Offline    
kasp



BeitragVerfasst am: 24.04.2019 22:45     
 Nach oben

« Major » hat folgendes geschrieben:
Seid ihr direkt vom Pferd auf das Computerspiel gekommen? Oder ist der "Zwischenschritt" mit dem Gegenstand der richtige Weg. Dazu kann ich nämlich nichts hilfreiches im Netz finden...

okay ich habe es Smile


...ich auch 😊

Offline    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0471s (PHP: 87% - SQL: 13%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]