Osterrätsel der SZ 2019
-
Es ist wie eine Melodie, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Mister T, die Gekreuzten und die 2 Tiere gingen überraschend schnell.
Bei 3 hänge ich am Gefüge.
Die Striche verwirren mich völlig und bei dem Wörterbuch und den heiligen 8 habe ich nur abstruse Ideen, die mich nicht weiterführen.
- Ich träume von Panflöten in bayrischen Märchen...
Herzliche Grüße an alle Mitverzweifelte
Mister T, die Gekreuzten und die 2 Tiere gingen überraschend schnell.
Bei 3 hänge ich am Gefüge.
Die Striche verwirren mich völlig und bei dem Wörterbuch und den heiligen 8 habe ich nur abstruse Ideen, die mich nicht weiterführen.
- Ich träume von Panflöten in bayrischen Märchen...
Herzliche Grüße an alle Mitverzweifelte
Zuletzt geändert von Doc Brinkman am 21.04.2019 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der berühmte Herr war direkt klar, auch wenn ich neue Informationen über ihn bekommen habe. Bei den Köpfen hat meine Frau den richtigen Riecher gehabt - es sind nur die Köpfe, steht ja auch im Rätseltext - beim Gefüge bin ich vorgeschädigt, von daher nach Lösung der drei Bilder völlig klar, und beim Königreich habe ich eine starke Vermutung, auch wenn mir das Kunstwerk zur Bestätigung fehlt.
Bei den Löchern stehe ich noch auf dem Schlauch, die verdrehten Bilder habe ich eine Idee, ohne fündig geworden zu sein. Vielleicht kümmere ich mich dann erst mal um die Tintenklekse.
Bei den Löchern stehe ich noch auf dem Schlauch, die verdrehten Bilder habe ich eine Idee, ohne fündig geworden zu sein. Vielleicht kümmere ich mich dann erst mal um die Tintenklekse.
Fröhliche Ostern wünsche ich alle Rätsler*innen!
@UMS_Team: Würde gerne helfen... Ich wünschte, ich wär schon soooo weit... Mir fehlt immer noch die zündende Idee für den Zusammenhang der diversen Zahlen & Buchstaben.
@Brunoalbrecht: Guck Dir mal den Vorderschnitt des Wörterbuches ganz genau an. Für die Tintenkleckse hatte Wendelstein den guten Tipp, Bleistift und Transparentpapier zu nutzen - danke für den Tipp! Die Tiere haben völlig unterschiedliche Lebensräume.
@UMS_Team: Würde gerne helfen... Ich wünschte, ich wär schon soooo weit... Mir fehlt immer noch die zündende Idee für den Zusammenhang der diversen Zahlen & Buchstaben.

@Brunoalbrecht: Guck Dir mal den Vorderschnitt des Wörterbuches ganz genau an. Für die Tintenkleckse hatte Wendelstein den guten Tipp, Bleistift und Transparentpapier zu nutzen - danke für den Tipp! Die Tiere haben völlig unterschiedliche Lebensräume.
Wir haben drei Buchstaben am Gitter eingesetzt, das war eindeutig, weil nur diese drei an die fehlenden Stellen gepasst haben. Und mit den drei Buchstaben kann man das Königreich finden. Es ist ziemlich überraschend.latla49 hat geschrieben: wie kann man ein Königreich rückwärts ermitteln? mir fällt nur auf, dass es 12 Abschnitte sind.
spielt die gelbe Farbe eine rolle?
Das Gitter ist auf Karopapier, das ist kein Zufall.
-
-
@Nighting4le: Im Deutschen wird das Gesuchte zwar nicht als heilig bezeichnet, aber es gibt trotzdem einen Bezug zum christlichen Glauben.
Kann mir jemand bitte einen (gerne auch verschlüsselten) Hinweis geben wie man mit dem karierten Gitter und der Tabelle eine Grafik erstellen kann?
Allen noch frohe Ostern!
Kann mir jemand bitte einen (gerne auch verschlüsselten) Hinweis geben wie man mit dem karierten Gitter und der Tabelle eine Grafik erstellen kann?
Allen noch frohe Ostern!