Osterrätsel der SZ 2019
-
-
-
@anbau: Wenn es nur ein Kopf ist, wo ist dann vorne an diesem glatten Schädel?
Wörterbuch und Tauben mit 8 Löchern?
Wer kann einen Tip geben (aber bitte nicht zu einfach)?
Bei den bisherigen Hinweisen stehe ich auf dem Schlauch
Wörterbuch und Tauben mit 8 Löchern?
Wer kann einen Tip geben (aber bitte nicht zu einfach)?
Bei den bisherigen Hinweisen stehe ich auf dem Schlauch

Zuletzt geändert von Doc Brinkman am 21.04.2019 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
@anbau:
Zu Königreich: da hat mir kasp´s Hinweis geholfen, die Schnittkante genau zu beachten
Zu Tieren: da hat geholfen, den Knochenkopf sich mit Haut überzogen vorzustellen, und dann den wissenschaftlichen Namen bei Insekten zu suchen
Zu den 8 Löchern: eine andere, nicht erwähnte „heilig“-Sprache, die in diesem Gebiet heute noch Verwendung findet, wäre eine große Hilfe gewesen.
Ich rätsle mit den Klecksen...und dem Umsetzen ins Gitter.
Zu Königreich: da hat mir kasp´s Hinweis geholfen, die Schnittkante genau zu beachten
Zu Tieren: da hat geholfen, den Knochenkopf sich mit Haut überzogen vorzustellen, und dann den wissenschaftlichen Namen bei Insekten zu suchen
Zu den 8 Löchern: eine andere, nicht erwähnte „heilig“-Sprache, die in diesem Gebiet heute noch Verwendung findet, wäre eine große Hilfe gewesen.
Ich rätsle mit den Klecksen...und dem Umsetzen ins Gitter.
-
-
Moin, wir sind schon seit ein paar Jahren beim Raetseln dabei, aber jetzt endlich auch mal hier im Forum. Wir sind mit allem fertig bis zu den ersten paar Schritten der Karte. Nur das Quadrat ist noch ein bisschen verwirrend. Und natuerlich ist das Ei von hier aus etwas weit weg um selber zu suchen... Wir wuerden uns aber freuen, wenn uns jemand an der Suche teilhaben lassen wuerde 
Die Tips zu allen Raetseln sind schon super hier. Oft ist es dann nur noch Betriebsblindheit...
Zu dem finalen Gitter will ich nicht zu viel verraten, aber es ist ein normales Logikraetsel. Vielleicht hilft es, nochmal zu lesen, was rauskommen soll...

Die Tips zu allen Raetseln sind schon super hier. Oft ist es dann nur noch Betriebsblindheit...
Zu dem finalen Gitter will ich nicht zu viel verraten, aber es ist ein normales Logikraetsel. Vielleicht hilft es, nochmal zu lesen, was rauskommen soll...
-
-
Also wir rätseln an den Tieren und den Löchern. Tintenkleckse haben wir noch nicht so bearbeitet. Und bei dem Wörterbuch haben wir eine Ahnung die Stimmen könnte. Aber die 8 Löcher dahinter kommen wir nicht und denken wahrscheinlich auch zu kompliziert oder festgefahren. Bei den Tieren kommen wir langsam dahinter glauben wir 😅. Aber die Löcher keine Ahnung und auch eure Tipps halfen nicht weiter 😕
-
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Zuletzt geändert von Magellan am 21.04.2019 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025