Osterrätsel der SZ 2019

Gesperrt
Nighting4le

Beitrag von Nighting4le »

Dieses Gitter is so kompliziert 😂
UMS_Team

Beitrag von UMS_Team »

Magellan hat geschrieben:Und? Was steht drauf? :-D
Habt ihr's auch dagelassen? :-P
Wir waren am richtigen Baumstumpf, aber zu doof, ordentlich zu suchen. Ich weiß es nur von anderen, die erfolgreich waren.

Morgen zweiter Anlauf...

Dann schreibe ich, was drauf steht.
Doc Brinkman

Beitrag von Doc Brinkman »

Gratulation an die Eiersucher

Erst einmal:
SCHÄM für den Klecks

Und dann:
Hat vielleicht jemand einen Tip bez. des Gitters, den man auch versteht, wenn man Peters Trainer nicht kennt?
Sydney

Beitrag von Sydney »

Ja, wir können mit "Peter M." leider auch nichts anfangen... hätte jemand einen Hinweis für uns zum Gitter?
miezi

Beitrag von miezi »

Wir auch nicht. Ich kenne nur Peter Maffay - aber das wird wohl eine ziemlich falsche Spur sein.
UMS_Team

Beitrag von UMS_Team »

Ok, XX.
Hier werden derart viele offene Hinweise verteilt...

edit (Magellan): No no no, versucht's doch mal mit versteckten Hinweisen.
Zuletzt geändert von UMS_Team am 23.04.2019 07:30, insgesamt 2-mal geändert.
pfapot

Beitrag von pfapot »

XX gibt es noch...hilft hier leider heute nicht weiter, glaube ich.
Sydney

Beitrag von Sydney »

Meint Ihr mit "XX" die Zeitschriften? - kennen wir leider nicht...

Jedenfalls haben wir inzwischen eine Logik gefunden, mit der wir das Gitter in eine verpixelte Lxxx verwandelt haben - sind wir damit wohl auf dem richtigen Weg...?
TRK

Beitrag von TRK »

UMS_Team hat geschrieben:
Magellan hat geschrieben:Und? Was steht drauf? :-D
Habt ihr's auch dagelassen? :-P
Wir waren am richtigen Baumstumpf, aber zu doof, ordentlich zu suchen. Ich weiß es nur von anderen, die erfolgreich waren.

Morgen zweiter Anlauf...

Dann schreibe ich, was drauf steht.
Sehr gut! Also doch der Umlaut... ;)
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
RR
Mod

Beitrag von RR »

Pasternak hat geschrieben:... Hier hängen wir nun aber fest und für uns stellt sich die Frage, ob es sich lohnt ca. 500 km Anreise zu bewältigen oder ob es sinnvoller (und auch möglich) ist, das komplette Rätsel zu Hause zu lösen.
Es wäre schön wenn einer der Rätsler, der schon vor Ort war, uns dazu einen Hinweis geben könnte.
Ab dem Regenbogen ist es definitiv nicht mehr zu Hause zu lösen. Der ist nur vor Ort zu sehen. Ob sich 500 km Anreise lohnen, muss jeder selbst wissen. Ohne das Quadrat, das wir auch noch nicht entschlüsselt haben, scheint es nicht zu gehen.
TRK

Beitrag von TRK »

Also bei dieser Schatzsuche sollte man öfter mal beten gehen und die Dinge von innen und außen betrachten...
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
Ola-Nordmann

Beitrag von Ola-Nordmann »

Alles gelöst, abgesehen von den Kleksen. Wird dann vermutlich das Achja-Erlebnis bei der Auflösung. Im Gegensatz zu der vertauschen Reihenfolge klappt es hier trotz Butterbrotpapier nicht.
mco1969

Beitrag von mco1969 »

Nicht immer so negativ denken! Obwohl, bei den Klecksen könnte das sogar hilfreich sein.
Sydney

Beitrag von Sydney »

Hallo zusammen,
mal was ganz anderes: Unser letzter Beitrag wurde nachträglich verXXt - wenn wir für die Regeln dieses Forums zu offen geschrieben haben, tut uns das leid.
Das eine verXXte Wort war jedoch nur ein Zitat aus einem älteren Beitrag, und daher u.E. unkritisch. Das andere verXXTe Wort war eine Info, die offenbar zu deutlich war; allerdings war es der erste Hinweis zum Gitter, den wir selbst verstanden hätten. Das hier im Forum "derart viele offene Hinweise" zum Gitter genannt worden sind, können wir für uns nicht bestätigen, jedenfalls haben wir dann keinen davon verstanden; und da offenbar viele Leute am Gitter hängen, wollten wir hilfreich sein (einen Hinweis zum Aussehen der Grafik zu nennen, verrät u.E. noch nicht die Logik, wie man dahin kommt; wir selbst haben diesmal zwar alle Einzelrätsel und auch die Grafik ohne Tipps gelöst, aber das geht ja nicht jedem so - und beim Weihnachtsrätsel waren wir für die hilfreichen Tipps hier im Forum sehr dankbar gewesen).

Also nochmal: Wir wollten nicht gegen die Gepflogenheiten des Forums verstoßen (kurze PN, dass jemand unseren Beitrag ändert (und wer das war), wäre jedoch schön gewesen).

Uns allen weiterhin viel Spaß beim Rätseln!
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beitrag von Magellan »

Ja klar. Das zitierte Wort wurde geixt, weil es im Original auch geixt wurde, sonst stünde es ja immer noch da. Wenn dazwischen schon jemand geantwortet hat, heißt das nix. Die Mods sind ja auch nicht rund um die Uhr da. Auf der Boardübersicht ist angegeben, wer moderiert, nämlich bebboh und ich. Wenn was geändert wird, waren wir das. Und PNs deshalb gibt's keine, allenfalls Anmerkungen, die dann mit edit und roter Schrift markiert sind. Es lohnt sich, auch diese zu lesen, wer weiß, ob da nicht auch Hinweise drin stecken ;)

@edit: Ich sehe gerade, dass genau diese meine Anmerkung aus dem entsprechenden Beitrag herausgenommen wurde. Das macht ihr bitte nicht. Die Anmerkungen der Mods lasst ihr bitte stehen. Wie gesagt, auch da können Hinweise drinstecken. Ich pack sie wieder rein.
Zuletzt geändert von Magellan am 16.05.2019 08:18, insgesamt 5-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2019“