Diese Seite speichert ein Cookie auf Ihrem Computer, um Sie beim nächsten Besuch wiedererkennen zu können. Das dient allein Ihrem Komfort, keinen anderen Zwecken. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, verlassen Sie diese Seite. +++ Unser Cookie heißt phpbb2mysql, löschen Sie dieses, wenn Sie nicht wiederkommen wollen. +++ Angemeldete User können in ihrem Profil eine Ansicht ohne diese Laufschrift einstellen (Board-Style ... ohne Ticker)
Symphosius Foren-Übersicht
Symphosius Foren-Übersicht
   Board-Regeln   •  Portal  •  Forum  •  Lexikon   •  Registrieren   •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Newsletter   •  Login   

 Die Fragen

Autor Nachricht
Magellan
Mod



BeitragVerfasst am: 25.03.2020 08:47      Titel: Die Fragen
 Nach oben

Schaut gut aus. Willkommen im Rätselmacherkreis.

Ich erkenne im ersten Überfliegen allein die bunte Farbabfolge. Manchmal muss das Eckige ins Runde.

Hidden    
Magellan
Mod



BeitragVerfasst am: 25.03.2020 11:40     
 Nach oben

Ist das evtl. ein Schreibfehler bei 11:35 Uhr?
Hidden    
pwmuc



BeitragVerfasst am: 25.03.2020 11:57     
 Nach oben

Zitat:
Ist das evtl. ein Schreibfehler bei 11:35 Uhr?

Ja, ist es *schäm*. Muss natürlich Sapporo heißen...

Offline    
Magellan
Mod



BeitragVerfasst am: 25.03.2020 14:28     
 Nach oben

Druckerzeugnisse: Mr. Green
Sehr witzig, nicht nur der/das Erste, sondern auch die ganze Frage.

Hidden    
Magellan
Mod



BeitragVerfasst am: 26.03.2020 09:14     
 Nach oben

Also mir gefällt's. Los Leute, mitmachen. Die wahren Cracks schaffen das in wenigen Stunden.

Bin jetzt durch Deutschland gefahren, habe die Wappen abgeklappert und fundamentale Erkenntnisse erlangt. Schöne Frage.

Zum Muster finde ich zwar die Ergänzung nicht, aber einen zum Text und den Noten passenden Kandidaten hätte ich. Einstein lässt grüßen und es ist ja auch erst 12 Tage her. (ohne Gewähr)

Sprachlich sehr gewählt finde ich ja die Frage nach dem Privileg. Hier sollte man auch gar nicht wild rumsuchen, sondern den schön formulierten Text auf sich wirken lassen. Dann kommt die Rettung vielleicht von selbst.

Hidden    
aero



BeitragVerfasst am: 26.03.2020 12:03     
 Nach oben

Zuerst einmal besten Dank für das Rätsel in dieser Zeit, so bringt man die Zeit auch ohne wilden Hausputz rum Wink

Bisher haben wir nur das Privileg gefunden, den wilden Künstler erkannt (aber der nützt ja nun noch nix), und die Wappen identifiziert. Das Tier hat noch einige Unklarheiten.

Offline    
aero



BeitragVerfasst am: 26.03.2020 22:39     
 Nach oben

Das Symbol des wilden Künstlers könnte ich tatsächlich jeden Tag sehen, vielleicht habe ich vor Jahrzehnten auch mal lernen müssen, dass es so aussieht ... schöne Frage
Offline    
aero



BeitragVerfasst am: 26.03.2020 23:17     
 Nach oben

Da bin ich mir so sicher mit den Redewendungen, aber leider fehlt mir eine Note für die Lösung - ist da evtl was falsch?
Offline    
pwmuc



BeitragVerfasst am: 26.03.2020 23:43     
 Nach oben

« aero » hat folgendes geschrieben:
Da bin ich mir so sicher mit den Redewendungen, aber leider fehlt mir eine Note für die Lösung - ist da evtl was falsch?


Nein, fünf Noten sind schon richtig...
Viel Spaß beim Weiterrätseln  Smile

Offline    
Schorsch



BeitragVerfasst am: 27.03.2020 00:21     
 Nach oben

Der glücklosere Begleiter war nicht schuld daran, dass die Route nach links abgebogen wurde.
Offline    
aero



BeitragVerfasst am: 27.03.2020 00:30     
 Nach oben

ok, dann schaue ich mir das lieber inhaltlich an
Offline    
Marvin



BeitragVerfasst am: 27.03.2020 00:46     
 Nach oben

immer wieder schön, wie man die farbenfolge verrätseln kann
Hidden    
findus



BeitragVerfasst am: 28.03.2020 02:03     
 Nach oben

ganz herzlichen dank für dieses famose rätsel, das hat richtig spaß gemacht - bin hin- und hergerissen zwischen den extremen "begeisterung" und "respekt"...
die fragen schwanken zwischen "nicht so schwierig" und "recht komplex" - nicht einfach, da die richtige dosierung zu finden, ist dem peter rätselautor aber sehr gut gelungen. bis zum finalen glockenschlag sogar. elegant.
unbedingte to-do-empfehlung.
dankeschön.

Hidden    
Magellan
Mod



BeitragVerfasst am: 28.03.2020 08:51     
 Nach oben

He he, hab ich's nicht gesagt? Ihr seid unglaublich.

Hier sind noch nicht alle Lösungen beisammen. Die Landkarte, der Ablauf und der Flughafen sperren sich noch und zu meinem Mustertipp muss ich auf das "(ohne Gewähr)" zurückgreifen.

Rund um den Künstler befand ich mich auf dem allseits bekannten Schlauch, bevor die Exxx.... ähh ... Eingebung kam.


Zuletzt bearbeitet von Magellan am 29.03.2020 08:36, insgesamt einmal bearbeitet

Hidden    
Vektor



BeitragVerfasst am: 29.03.2020 00:40     
 Nach oben

Beim Muster hab ich auch ewig lange das Falsche vermutet; aber alsalles zusammenpasste, war es keine runde Sache mehr. Hm, "mehr" ist auch ein Hinweis *gg*
Offline    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0506s (PHP: 88% - SQL: 12%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]