Ich weiß ich bin etwas zu spät für diese Party, aber da ich auch zu spät für den Einsendeschluss war, passt das ja zusammen.
Seit gestern bin ich mir ziemlich sicher, dass ich weiß wo das Raumschiff startet, und der Ort ist hier noch nicht aufgetaucht, daher wollte ich meinen Vorschlag einfach mal in die Runde werfen.
Ehrlich gesagt, die Koordinaten haben mich über den ganzen Globus gescheucht. Ein paar mal bin ich mitten im Ozean gelandet, was ja zu dem Hinweis "mitten im Meer" passt, aber die Sache nicht wirklich eingrenzte. Also dachte ich mir, geben wir dem Versehen eine Chance und schauen wir mal weitere Hinweise an.
Zuerst habe ich nach Weltraumbahnhöfen gesucht und eine Liste, sowie eine Karte gefunden. Einige sind mitten im Meer. Nach ein paar zufälligen Klickern sah ich etwas, von dem ich ganz große Augen bekam! Plötzlich machte die Illustration oben rechts auf der Printseite (Etappe 4) ziemlich viel Sinn. Ebenso die Koralle. Ich meine das hier. Das liegt ganz in der Nähe von diesem koralligen Ort.
Spinne ich oder könnte es das sein? Besteht eine Möglichkeit, dass die Koordinaten da hinführen? Ich schätze, ich werde noch mal losnavigieren müssen. Weil mir sowas nicht mal nach Einsendeschluss Ruhe lässt! :roll:

Edit: Gerade wurde mir zugetragen, dass die Links so nicht funktionieren. Ich habe das jetzt hoffentlich behoben.