Gesamtlösung
-
Re: Spiritismus?
Hast du doppelt gesehen?pema hat geschrieben:Also ich bin ja nicht spiritistisch veranlagt, aber ich hatte dann doch glücklicherweise eine Erscheinung, die mir bei der Lösung geholfen hat
Ich bin immernoch nicht schlau draus geworden wieso manche Marken „doppelt“ (also 2 pro Farbe) abgebildet sind!
-
Anzahl Briefmarken
Hallo zusammen,
Leider komme ich mit Euren Tipps nicht weiter. Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp gibt, warum es bei 7 Buchstaben 9 Briefmarken gibt. Ebenso frage ich mich, ob es Zufall ist, dass manche Briefmarken über mehrere Felder gehen.
Danke für Eure versteckten Tipps.
Leider komme ich mit Euren Tipps nicht weiter. Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp gibt, warum es bei 7 Buchstaben 9 Briefmarken gibt. Ebenso frage ich mich, ob es Zufall ist, dass manche Briefmarken über mehrere Felder gehen.
-
- Mod (SR-Redaktion)
-
Re: Anzahl Briefmarken
Briefporto wird auch immer teurer!Clafix hat geschrieben:Hallo zusammen,
Zuletzt geändert von HerrVorragend am 27.12.2020 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Diesen Hinweis möchte ich ganz stark unterstützen. Ich hatte mir tatsächlich ein Word Dokument mit allen 5040 Permutationen angefertigt, in der Meinung, ich würde dieses blöde Wort ja wohl irgendwie finden.SUPERVISOR hat geschrieben:Das Anagrammisieren der gefunden Buchstaben ist definitiv nicht der zielführendste Ansatz, weil mich mal behaupten möchte, dass kaum jemand hier aus dem Forum das Lösungswort bis dato kannte.
Sorry, ganz falscher Ansatz.
Und es geht anders.
Und wenn man die Lösung hat, ist sie einfach sofort ganz richtig. Ohne Zweifel.
-
Wenn man nun statt Word sich nun eine eigene Suchmaschine bastelt, die die 5040 Permutationen noch mit Wikipedia abgleicht, hätte man wohl einen Brute-Force Ansatz. Der ist aber tatsächlich nicht nötig.rhenium71 hat geschrieben:Diesen Hinweis möchte ich ganz stark unterstützen. Ich hatte mir tatsächlich ein Word Dokument mit allen 5040 Permutationen angefertigt, in der Meinung, ich würde dieses blöde Wort ja wohl irgendwie finden.SUPERVISOR hat geschrieben:Das Anagrammisieren der gefunden Buchstaben ist definitiv nicht der zielführendste Ansatz, weil mich mal behaupten möchte, dass kaum jemand hier aus dem Forum das Lösungswort bis dato kannte.
Sorry, ganz falscher Ansatz.
Und es geht anders.
Und wenn man die Lösung hat, ist sie einfach sofort ganz richtig. Ohne Zweifel.