Die Suche nach dem Ei (Kunstwerke)
EiderDaus hat geschrieben:und dann hab ich tagelang versucht, deutsche Wörter aus den Gliedern zu basteln....
Das ist doch Deutsch!
Oder anders: Wenn ich nach einer Flasche Vodka eine SMS schreiben würde, sehe das wohlmöglich ähnlich aus
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Nö, völlig in Ordnung, letzteres kann ich bestätigen. Darauf bezog sich das auch nicht. Sophisticated würde ich das auch nicht nennen.RR hat geschrieben:Letzteres mag sein. Wird sind hier halt gerne bisserl sophisticated.
Dennoch war die Antwort von bebboh an Tukan, dass die Anzahl der Buchstaben passt, also eben nicht zu gering ist, eindeutig. Deshalb gibt's da auch nix zu meckern.
Was ist mit der allgemeinen Regel, ä, ö, ü und ß aufzulösen?Ola-Nordmann hat geschrieben:Es passt punktgenau, aber ich hatte zuerst einen Buchstaben zuviel kreiert, woraufhin mein Lösungswort einen häufigen Sprachfehler bekam.bebboh hat geschrieben:Die Anzahl der Buchstaben beim dritten Kunstwerk passt punktgenau.Tukan hat geschrieben:Irgendwie hat der Titel des dritten Kunstwerks zu wenig Buchstaben *grübel*.
Auf der Suche nach dem 2. Kunstwerk bin ich erst zu "SCHWANK UND VERSE IM SCHAUMBAD" abgetaucht. Hat etwas gedauert, bis ich den Schaum dieses Irrwegs abgeschüttelt hatte ...UMS_Team hat geschrieben:Nach "NachMirSehrRoterApfellSchwan" hab ich mich auch gefragt, was denn ein Apfelschwan sein könnte.EiderDaus hat geschrieben:... dann hab ich tagelang versucht, deutsche Wörter aus den Gliedern zu basteln....
Wahr natürlich falsch, dz,dz,dz...
Also nochmal von vorn.