Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Reihe und sechs Motive
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
-
Reihe und sechs Motive
Auch bei mir ist mittlerweile der Groschen gefallen - ich hab den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Reihe und sechs Motive
Hoher Wert beim Scrabble.
Reihe und sechs Motive
ich habe wieder einmal Rezecs halbjährliche Lehrstunde "erweitere deinen Wortschatz!" erfolgreich absolviert .
Reihe und sechs Motive

Im Online Duden ist das belegt. So gesehen also auch erlaubt

Allerdings glaube ich, dass es zwei Schreibweisen gibt, welche nehme ich nur?

Reihe und sechs Motive
ja, steht im Duden online - bei der Schreibweise Wortherkunft beachten - ist essentiell für die GL!