Schnitzeljagd am Marienplatz - in München

Neue Rätsel, Termine und so weiter
RR
Mod

Beitrag von RR »

@Templiner (hat der Nick etwas mit der Trambahn zu tun? :;): ):
Ich vermute, dann wohl in der Trambahn. Oder in deren Nähe.
In der Hackenstraße ward er jedenfalls nicht mehr gesichtet, obwohl JAW meinte, er würde schon noch kommen, wenn das zweite Geschenk auf seiner Route gefunden ist.

Im Übrigen ist die Zahl der Tage (schon wieder, als ob wir bei GEO nicht genug davon hätten :laugh: ) zu a) / Foto Nr. 07 in der Auflösung (8024) falsch. Auf meine Kopfrechen-Fähigkeiten gebe ich ja nichts, aber erstens hat der Geschenke-Wart im Kaiserhof der Residenz zu meinem "Laufschritt-Ergebnis" (8389) "Ja" gesagt und zweitens (was mir relevanter erscheint :laugh: ) wird das auch durch Excel bestätigt. :D
Templiner

Beitrag von Templiner »

@RR: Das mit der falschen Zahl in der angegebenen Lösung ist uns gestern auch aufgefallen. Wir hatten die 8389. Die angegebene Zahl ist exakt ein Jahr zu klein.
Nach uns sind noch zwei gekommen, die leider die falsche Zahl hatten.

In der Hackenstraße waren wir gegen 18:00 Uhr. Den Glühwein haben wir circa 17:45 abgegeben.
(Es hieß ja, die Schnitzjagd sei spätestens 18:00 Uhr beendet. :) )
RR
Mod

Beitrag von RR »

@Templiner:
Da haben wir uns knapp verfehlt. Wir sind in der Hackenstraße kurz vor 18 h aufgebrochen. Die SZ-Leute waren da auch schon weg. Und der Glühwein seit ca. 17.30 h alle. (Was mit unserem Aufbruch natürlich in keinster Weise in Verbindung steht. :D )

btw: Die 8024 wurde offensichtlich im Lauf des heutigen Tages korrigiert. Ob sie von selbst drauf gekommen sind ... ? :)
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)

Beitrag von SUPERVISOR »

Wer sich selbst ein Bild machen will:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/front_c....ide=336

Man muss allerdings Mitglied im Lesezirkel sein, aber wer von den Rätselrennern ist das nicht?

Edited By SUPERVISOR on 1068647959
Templiner

Beitrag von Templiner »

Wie ist denn im Allgemeinen die Geschenkeverteilung? Waren alle zufrieden?
Und wessen Haustier kommt gut durch den Winter?

@RR: In Templin gibt es keine Tram.
Als wir mit dem Meister in der Hackenstraße angekommen sind, waren die letzten Geschenkewarte gerade beim Aufbruch.

Wer war denn gegen 17:00 Uhr noch auf der Suche nach Endpunkt 2? Ich erinnere mich, noch einige
Leute gesehen zu haben, die nicht mit vollen Einkaufstüten beladen waren.

Könnte sich der Rentner aus dem SZ Artikel bitte bei mir melden?
mrblucher

Beitrag von mrblucher »

/me sass um 17 Uhr mit ein paar anderen an der Haltestelle Kammerspiele und wartete drei Trambahnen ab. Aber ausgestiegen ist da keiner, deswegen nahmen wir an, das Geschenk sei bereits vergeben gewesen.

Spassige Sache, übrigens, diese Schnitzeljagd. Ich hoffe, das war der Beginn einer Tradition. ;)
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“