Gesamtlösung
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Weihnachtsrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zur Gesamtlösung.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zur Gesamtlösung.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Gesamtlösung
Was tun mit der Rauten- und Schlaufenlösung.
Gesamtlösung
Einen Buchstaben ignorieren? Ungewöhnlich, aber was sonst?
Gesamtlösung
Tja, ganz am Ende klärt sich dann doch, wo das, was erst nicht passt, hin muss.
Und auch das System des „Z —> Q“ passt dann perfekt. Wie immer bei OR.
P.S. Jetzt 3 Stunden offline. PNs werden erst später beantwortet.

Und auch das System des „Z —> Q“ passt dann perfekt. Wie immer bei OR.

P.S. Jetzt 3 Stunden offline. PNs werden erst später beantwortet.
Gesamtlösung
Tja, wie es sich gehört, sind auch die Unklarheiten Teil der Lösung
.
Zumindest gibt es keine Angeblichkeiten in der Reihung. Nur die Krönchen muss man wohl selber korrekt anordnen, zumindest habe ich hier keinen eindeutigen Hinweis gefunden.

Zumindest gibt es keine Angeblichkeiten in der Reihung. Nur die Krönchen muss man wohl selber korrekt anordnen, zumindest habe ich hier keinen eindeutigen Hinweis gefunden.
Gesamtlösung
Wenn Du Möglichkeiten in der Reihung siehst, strebe nach dem höchsten! Tun wir das nicht alle?
Gesamtlösung
Ich kann damit nix anfangen. Aber das wird wohl noch ewig weitergehen.
Gesamtlösung
Die Hoffnung stirbt zuletzt. 

- Rosenborger
Gesamtlösung
Am Anfang war ich noch unsicher, inzwischen glaube ich aber felsenfest, dass ich die richtige Lösung gefunden habe 

Ikke sitt inne når alt håp er ute!
Gesamtlösung
Dieser Buchstabensalat kann einen ja wahnsinnig machen. Hoffentlich werde ich nicht von Epilepsie befallen....
Zuletzt geändert von latla49 am 28.12.2024 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gesamtlösung
Das spricht eher dafür, dass die Lösung nicht stimmt.Rosenborger hat geschrieben: ↑28.12.2024 18:01 Am Anfang war ich noch unsicher, inzwischen glaube ich aber felsenfest, dass ich die richtige Lösung gefunden habe![]()
Tatsächlich ist die Lösung so eindeutig, dass es keinerlei Zweifel geben kann. Auch die zwischenzeitlichen Unklarheiten finden eine perfekt passende Erklärung. Eben ein echtes OR-Rätsel
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei