Pflanzliches Material
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Pflanzliches Material
Vielen Dank , ich war schon auf dem richtigen Weg. Die Liste hat mir sehr weitergeholfen.
Pflanzliches Material
die Peripherie engt es ein...
Pflanzliches Material
Bevor ein Löwe friedlich aussieht, stirbt Thailand.
-
Pflanzliches Material
Danke an alle,
, wie sehr kann man nur auf dem Schlauch stehen....
Jetzt schau ich mal nach dem Lösungswort

Jetzt schau ich mal nach dem Lösungswort
Pflanzliches Material
... für mich erstaunlich und etwas erschreckend: statt lange Listen durchzusehen Chat-GPT fragen - hat mir im 2. Versuch die richtige Stadt genannt.
Pflanzliches Material
Lieber nochmal gegenchecken 

- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Jetzt nach Einsendeschluss:
VerZWEIfelt? HanDREIchung hilft auch nix? EnnerVIERt? NULL Problemo! Welch PrACHTlösung!
Und wie so oft gilt: Einfach denken, dann kann man das Kind schon schaukeln
= Song BELFast Child von den Simple Minds, bekannt aus der Werbung für Krombacher, was andere ebenfalls aufgegriffen haben.
Gell?
Im Klartext analog zum Rätseltext:
VerZWEIfelt? HanDREIchung hilft auch nix? EnnerVIERt? NULL Problemo! Welch PrACHTlösung!
Und wie so oft gilt: Einfach denken, dann kann man das Kind schon schaukeln

= Song BELFast Child von den Simple Minds, bekannt aus der Werbung für Krombacher, was andere ebenfalls aufgegriffen haben.
Gell?
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Pflanzliches Material
Bezog sich das mit der Peripherie eigentlich ausschließlich auf die Buchstaben, oder gibt es rund um Belfast tatsächlich Bastvorkommen, wie auch immer man die sich vorstellen darf?
Pflanzliches Material
Bäume gibt's an der Peripherie jeder Stadt, Bäume haben eine Rinde, deren innerer Teil heißt Bast.
Also: der Hinweis bezieht sich auf die Buchstaben des Großstadtnamens und nur auf diese.
Also: der Hinweis bezieht sich auf die Buchstaben des Großstadtnamens und nur auf diese.
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei 

Pflanzliches Material
... man kann sich auch anders der Stadt nähern ... zwischen "Ma Baker" und "Rivers of Babylon" liegt wohl was?