Schauspielerin
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Schauspielerin
den Namen glaube ich, entschlüsselt zu haben, aber den gibt es halt so oft.
Schauspielerin
Als frankophiler Mensch liebe ich die Antwort. Ach nee, da hatte ich wohl was durcheinandergebracht und hatte nicht alles im Blick.
-
Schauspielerin
Es könnte helfen, zuerst nach dem Zupfinstrument zu suchen, dann nach einer Spielerin dieses Instrumentes...
- Rosenborger
Schauspielerin
Die Schauspielerin dürften viele schon gesehen haben, ich bin leider ein Abstinenzler... Mal schauen, ob ich die naheliegendste Lösung noch verifizieren kann, aufs reguläre Erscheinen zu warten, wird nicht reichen.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
Schauspielerin
so bekannt ist der Film für einen älteren Fernsehmuffel nicht gerade...
-
Schauspielerin
Kennt man, auch wenn man es nicht kennt. Ich vertrau jetzt mal den allgemein zugänglichen Informationen, die Alternative passt ja so gar nicht zur Jahreszeit.
Schauspielerin
Ich bin über die Musikerin weitergekommen. Bei einem Zupfinstrument werden die Saiten nicht zwingend von Hand gezupft....
Bez. Der Jahreszeit ist es nicht falsch, an xxx zu denken.
Edit (RR): War bisserl zu deutlich.
Bez. Der Jahreszeit ist es nicht falsch, an xxx zu denken.
Edit (RR): War bisserl zu deutlich.
-
Schauspielerin
Der Hinweis mit dem wenigen Text ist eindeutig, wenn man den Film gefunden hat. Kenner*innen des Films wissen gleich Bescheid "Haha!"
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Und doch so elegant schwungvoll in dem Moment. Herrliche Szene. Soll eh eine Frohnatur gewesen sein.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Schauspielerin
Irgendwie hats O.R. auch mit der Buchstabiertafel
Wie oft kam die jetzt schon in Rätseln vor?

Wie oft kam die jetzt schon in Rätseln vor?