Die Suche nach dem Ei (10. Passwort)

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest, wie z. B. direkte Fragen, nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine nutzlosen Zwischenstandsberichte.
UMS_Team

Beitrag von UMS_Team »

Ich werde, wie jedes Mal, Oliver Rezec ein ausführliches Feedback geben. Diesmal allerdings mit verschlüsseltem Text. Ob er es witzig findet? Was meint ihr?
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
satysa

Beitrag von satysa »

UMS_Team hat geschrieben: 12.04.2026 15:08 Ich werde, wie jedes Mal, Oliver Rezec ein ausführliches Feedback geben. Diesmal allerdings mit verschlüsseltem Text. Ob er es witzig findet? Was meint ihr?
Wenn du es dann noch in Gedichtform machst :mrgreen:
Daseht netsie tr eStgraiun
RR
Mod

Beitrag von RR »

Ich glaube nicht, dass der Eidiebstahl mit dem Hauptgewinn zu tun hat, also dass der Dieb die Zahl der Einsendungen absenken wollte. Erstens interessiert der Gewinn nur sehr wenige Menschen. Zweitens kann sich der Dieb denken, dass spätere Finder (des Orts) ebenfalls einschicken, ob mit Passwort oder Foto vom Loch oder sonstwie.
Marvin hat geschrieben: 12.04.2026 14:08 Das merkwürdige Millionenspiel von Klaas und Joko, oder wie die heißen, gewinnt einer, der überhaupt nicht weiß, um was es geht. Was wollen solche Leute beweisen? Dass man mit genügend Miträtslern schwierige Rätsel lösen kann für die man selber zu doof ist? Irgendwo sind die dann falsch abgebogen im Leben
Ich hab das auch gesehen damals. Der Kerl wollte gar nix beweisen, sondern schlicht und einfach die Million abräumen. Er hatte das Glück, am nächsten dran gewesen zu sein. Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht.
dirkelko

Beitrag von dirkelko »

Suppenhuhn hat geschrieben: 12.04.2026 10:54 Ich habe übrigens heute morgen per Zufall raus gefunden, das es auf Instagram einen Kanal gibt, wo ein Mädel Mal so bebend alle Passwörter postet. Sie hat eine riesige Community. ...
Ich habe es mir gerade auf twitch angesehen. Meine Güte, was für ein billiger Trash.
Gleich im ersten Video verteilt sie das PDF des SZ Rätsels im Discord-Channel an ihre Follower (01:02:10). Das sollte sich juristisch unterbinden lassen.
Zuletzt geändert von dirkelko am 12.04.2026 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
pwmuc
Mod

Beitrag von pwmuc »

Anmerkung der Moderatoren:
Das geklaute Ei und die ganzen Spoiler zur Suche und speziell zur Frage X sind natürlich ein ganz heißes Thema.
Wir haben die Diskussion daher bisher weitgehend frei laufen lassen.
Allerdings ist dieses Thema eigentlich mal für Hinweise zur Frage selbst gedacht gewesen. Vielleicht sollten wir ab jetzt den ganzen Neben-und Störgeräuschen hier nicht mehr Platz einräumen, als diese es wert sind...
Tukan

Beitrag von Tukan »

Aus dem Off: Einen ganz herzlichen Dank an das Team, das ein so schönes Ersatz-Ei deponiert hat! Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass es gute Miträtsler gibt, so dass die late arrivals auch noch Spaß am Abschluss dieses ganzen Wahnsinns haben können.

Mir hat es heute den Tag gerettet, denn es hat bis zum Ei dann doch noch einiges vom Weg gefehlt. Aber der konnte dann Dank eines Riesen-Eis in Geocacher-Plastik noch zu einem guten Ende gebracht werden.

Herzlichen Dank nochmal!
Tom27

Beitrag von Tom27 »

Tukan hat geschrieben: 12.04.2026 20:06 Aus dem Off: Einen ganz herzlichen Dank an das Team, das ein so schönes Ersatz-Ei deponiert hat! Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass es gute Miträtsler gibt, so dass die late arrivals auch noch Spaß am Abschluss dieses ganzen Wahnsinns haben können.

Mir hat es heute den Tag gerettet, denn es hat bis zum Ei dann doch noch einiges vom Weg gefehlt. Aber der konnte dann Dank eines Riesen-Eis in Geocacher-Plastik noch zu einem guten Ende gebracht werden.

Herzlichen Dank nochmal!
Es gibt wieder ein richtiges Ei?
Tukan

Beitrag von Tukan »

Na, aber sowas von!
Antworten

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2026“