FAS-Sommerrätsel 2026 - Farben

Ostern, Sommer, Herbst, Weihnachten/Silvester
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest, wie z. B. direkte Fragen, nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine nutzlosen Zwischenstandsberichte.
kasp

Beitrag von kasp »

FSkipper hat geschrieben: 15.08.2026 13:46 ... welcher tipp??
...der, der in pwmucs Post stecktt: Um diese Frage solltest Du kein unnötiges Aufsehen machen...

Übrigens ist es bei Symphosius Usus, beim ersten Mal kurz so etwas wie "Hallo, ich bin neu hier" zu schreiben.

Es ist auch üblich, PN zu beantworten.
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo allerseits,
das war gut und schnell lösbar dieses Mal. Meine beiden etwas unsicheren Antworten wurden durch das schön farbige Endergebnis bestätigt.
Dieses Mal fand ich nur schade, dass man fast alle Antworten leicht mit Hilfe der KI herausfinden konnte. Wobei ich bei einer Frage ein Video durchsuchen musste, um auf die Lösung zu kommen.
Was ich aber wirklich erstaunlich finde, ist die Leistung des Rätselfuchses. Die RAL-Nummer des Endergebnisses scheint nicht willkürlich ausgewählt worden zu sein. Wie schafft man es nur die ganzen Fragen dazu passend auszuwählen, zumal noch das ganze Abzählen und Rechnen dazukommt?
Viele Grüße und bis zum Silvesterrätsel 8)
pwmuc
Mod

Beitrag von pwmuc »

Pit hat geschrieben: 16.08.2026 17:59 Wie schafft man es nur die ganzen Fragen dazu passend auszuwählen, zumal noch das ganze Abzählen und Rechnen dazukommt?
In diesem Fall würde ich wohl 14 Fragen mit schönen Lösungsworten wählen und deren Summe berechnen. Dann würde ich schauen, welcher Summand mir zu meiner gewünschten Lösung noch fehlt und mir noch eine 15. Frage mit dieser Zahl statt eines Wortes als Lösung aussuchen ... 8)
Antworten

Zurück zu „Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“