da steckt übrigens schon ein Tipp drin!
Vier Bilder
-
Fröhliches Holzarten-Raten?
Über eine Suchmaschine mit der Möglichkeit, ein Bild als Sucheingabe zu verwenden, findet man die hölzerne Skulptur. In der Bildbeschreibung des Bildanbieters findet man das Holz angegeben, aus dem die Skulptur geschnitzt ist, dass sie um ca. 1515 entstanden ist und was es kostet, das Foto zu verwenden. Das ist kein Tipp, sondern einfach ein Hinweis darauf, wie man sich hier Raterei erspart und den Holzweg veri- oder falsifiziert. Einen guten Tipp könnt ihr von jemandem erwarten, der sich mit Kunstgeschichte auskennt, aber blinde Hühner finden auch mal ein Korn und manch morscher Holzweg trägt grade noch über die Lücke weg.
Über eine Suchmaschine mit der Möglichkeit, ein Bild als Sucheingabe zu verwenden, findet man die hölzerne Skulptur. In der Bildbeschreibung des Bildanbieters findet man das Holz angegeben, aus dem die Skulptur geschnitzt ist, dass sie um ca. 1515 entstanden ist und was es kostet, das Foto zu verwenden. Das ist kein Tipp, sondern einfach ein Hinweis darauf, wie man sich hier Raterei erspart und den Holzweg veri- oder falsifiziert. Einen guten Tipp könnt ihr von jemandem erwarten, der sich mit Kunstgeschichte auskennt, aber blinde Hühner finden auch mal ein Korn und manch morscher Holzweg trägt grade noch über die Lücke weg.
-
zum ersten Bild
wie viele der Rätsler stolpere ich bis jetzt etwas über die Gemeinsamkeit des ersten Bildes mit den drei anderen. Angeregt durch einen selbst fremd bezogenen Namen könnte ich mir auch folgende "Gemeinheit" vorstellen: ... das nur als unsicherer Denkanstoß.
Benötigt wird die Skulptur nicht, wenn man die Lösung zu den drei anderen Bildern hat.
edit (Magellan): bitte zuerst die Regeln lesen; Tipp wenn man's weiß, kein Spekulieren, wenn man's nicht weiß
Benötigt wird die Skulptur nicht, wenn man die Lösung zu den drei anderen Bildern hat.
edit (Magellan): bitte zuerst die Regeln lesen; Tipp wenn man's weiß, kein Spekulieren, wenn man's nicht weiß
-
Ja, genau, lasst uns doch einfach alles in Suchmaschinen eingeben und uns dadurch alles "ersparen". Am allereinfachsten wäre es, man könnte die einzelnen Rätsel als Sucheingabe verwenden, dann müsste man gar nichts mehr machen!
Was ich damit sagen will: Ich will hier auch keine derartig detailreichen Reiseberichte von falschen Fährten lesen. Himmel! Lasst die Leute das doch bitte selber entdecken!
Sarkasmus ist sonst nicht meine Art, aber manchmal geht's mit mir durch.
Nichtsdestotrotz herzliche Grüße in die ganze Rätselgemeinde!
Aenne
Was ich damit sagen will: Ich will hier auch keine derartig detailreichen Reiseberichte von falschen Fährten lesen. Himmel! Lasst die Leute das doch bitte selber entdecken!
Aenne
Re: zum ersten Bild
Schon mal drüber nachgedacht, warum hier schon mehrfach von "Holzweg" die Rede war? :lol:Ratefreund hat geschrieben:... Zu den anderen Begriffen passen könnte ein spezielles Holz, aus dem die Skulptur möglicherweise geschaffen ist - das nur als unsicherer Denkanstoß.
Danke!
Dankeaennestrickling hat geschrieben:Ja, genau, lasst uns doch einfach alles in Suchmaschinen eingeben und uns dadurch alles "ersparen". Am allereinfachsten wäre es, man könnte die einzelnen Rätsel als Sucheingabe verwenden, dann müsste man gar nichts mehr machen!
Aenne
-
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Das Holz ist Eiche. Das meinte Schorsch mit "zu Ende recherchieren" und dabei half in diesem Falle (nur?) die Bildersuche.
Das Holz ist Eiche. Das meinte Schorsch mit "zu Ende recherchieren" und dabei half in diesem Falle (nur?) die Bildersuche.
Zuletzt geändert von Magellan am 26.04.2020 06:44, insgesamt 3-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025