Nachdem es uns gelungen ist, nun doch schon einen Teil dieser Rätselfülle "abzuarbeiten", nehme ich mir inmitten all des Rätselfiebers mal kurz Zeit für eine kleine Zwischenbilanz. Und diese lautet in erster Linie:
Ich bin begeistert!!!

Klasse, was Ihr da in Teamarbeit auf die Beine gestellt habt! Sowohl die Einzelrätsel als auch das ganze Drumherum sind ausgezeichnet. Unter den Rätseln befinden sich regelrechte Highlights - offenbar haben da wahre Schätze in irgendwelchen Schubladen geschlummert, die nun endlich die Gelegenheit haben, das Licht der Welt zu erblicken.
Meine Lieblingsrätsel bis jetzt: Nr. 6 - was haben wir bei unseren Lösungsversuchen gelacht - / Nr. 14 - in echt CUS-liker Formulierung - / Nr. 32 - alltägliches Detail auf nette Art zu etwas Besonderem gemacht... Aber auch all die anderen Rätselfragen sind eine schöner als die andere. Fantasievolle Umschreibungen, treffende Wortspiele, Zahlenknobeleien, originelle Geschichten, interessante Begebenheiten, Kultur, Geschichte, Erfindungen - alles dabei, was das Rätslerherz begehrt.
Zudem merkt man, dass Ihr die Fragen im Team erstellt habt: kaum Unklarheiten in den Formulierungen, alles offenbar gründlich beta-getestet. Auch das Design und die technische Umsetzung sind prima - alles läuft ausgezeichnet.
Da kann ich nur sagen: ein großes, dickes Dankeschön schon mal für all Eure Mühe, Arbeit und Ideenreichtum - und "weiter so"!!!

Gruß Elli