FAS-Osterrätsel 2020
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Bitte unbedingt die Angaben im Portal und die Boardregeln beachten, vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind!
Hier nur (versteckte) Tipps zum Rätsel. Direkte Fragen nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine Zwischenstandsberichte.
s. a. die Ankündigung zum Osterrätsel der Süddeutschen Zeitung
Die Preise und das Einsendeformular.
Hier nur (versteckte) Tipps zum Rätsel. Direkte Fragen nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine Zwischenstandsberichte.
s. a. die Ankündigung zum Osterrätsel der Süddeutschen Zeitung
Die Preise und das Einsendeformular.
Zuletzt geändert von Magellan am 19.04.2020 20:53, insgesamt 11-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Hallo zusammen,
das FAS-Rätsel ist ganz nett, aber doch ohne Aufwand ziemlich schnell zu lösen.
Nach etwa zwei Stunden ist man durch (oder früher, wenn hier die Profis dran gehen...).
Eine Gegenprobe habe ich nicht gefunden, aber angesichts meiner Lösungszahl gehe ich davon aus, dass sie stimmt - die erhält man nur mit geringer Wahrscheinlichkeit "zufällig".
Und jetzt wieder zurück zum SZ-Rätsel :(
das FAS-Rätsel ist ganz nett, aber doch ohne Aufwand ziemlich schnell zu lösen.
Nach etwa zwei Stunden ist man durch (oder früher, wenn hier die Profis dran gehen...).
Eine Gegenprobe habe ich nicht gefunden, aber angesichts meiner Lösungszahl gehe ich davon aus, dass sie stimmt - die erhält man nur mit geringer Wahrscheinlichkeit "zufällig".
Und jetzt wieder zurück zum SZ-Rätsel :(
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Das scheint ein kaputter Link zu sein. Bei ikiosk könnt's klappen.Südgrund hat geschrieben:Hallo allerseits, frohes Eiersuchen!
Leider keine Einzelausgabe via E-Kiosk verfügbar.
Nur über Abofalle möglich. Schade :x
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Ja, zwei bis drei Stunden passt schon. Unser Ergebnis wollte uns bei kaufmännischer Rundung nicht gefallen - da hatte sich doch ein Fehler bei einer Comic-Insel eingeschlichen. Wie nah doch manchmal die Vorwahlen liegen. Erstaunlich. :Dpwmuc hat geschrieben:Nach etwa zwei Stunden ist man durch (oder früher, wenn hier die Profis dran gehen...).
Eine Gegenprobe habe ich nicht gefunden, aber angesichts meiner Lösungszahl gehe ich davon aus, dass sie stimmt - die erhält man nur mit geringer Wahrscheinlichkeit "zufällig".(
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
-
- Mod (SR-Redaktion)
-
- Mod (SR-Redaktion)
Mit der Insel hatte ich auch Probleme, allerdings beim Lesen. Nehme ich doch glatt das Land der Münzanstalt, statt weiterzulesen und den Ausgabestaat zu nehmen.Ja, zwei bis drei Stunden passt schon. Unser Ergebnis wollte uns bei kaufmännischer Rundung nicht gefallen - da hatte sich doch ein Fehler bei einer Comic-Insel eingeschlichen.
-
- Mod (SR-Redaktion)
Länderliste mit Flaggen angucken, Italiens Farben suchen, da gibt's nicht so viele, und dann das Land und "Bier" bei google eingeben.Tom27 hat geschrieben:Ich hab wie immer Probleme mit dem Bier!
In der Regel trinken ich zu viel, jedoch immer Sorten mit mehr als drei Buchstaben. Hat hier jemand einen Tipp?
-
- Mod (SR-Redaktion)