FAS-Herbsträtsel 2020
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Bitte unbedingt die Angaben im Portal und die Boardregeln beachten, vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind!
Hier nur (versteckte) Tipps zum Rätsel. Direkte Fragen nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine Zwischenstandsberichte.
Die Laufschrift können angemeldete Mitglieder im Profil unter Profil & Einstellungen -> Board-Style ... ohne Ticker abschalten.
Einsendeschluss ist Montag, der 9.11.2020
Auflösung am Sonntag, den 15.11.2020
Hier nur (versteckte) Tipps zum Rätsel. Direkte Fragen nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume. Bitte keine Zwischenstandsberichte.
Die Laufschrift können angemeldete Mitglieder im Profil unter Profil & Einstellungen -> Board-Style ... ohne Ticker abschalten.
Einsendeschluss ist Montag, der 9.11.2020
Auflösung am Sonntag, den 15.11.2020
Zuletzt geändert von Magellan am 10.11.2020 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
So, ich hab alle 15 Inseln mit den zugehörigen Lösungen gefunden, schön sortiert, die Lösungswörter passen auch genau in die Schlange, aber die markierten Buchstaben ergeben ums Verrecken keine weitere Insel, da kann ich die Buchstaben sortieren wie ich will. Noch nicht mal annähernd passt das, also dass vielleicht nur ein Buchstabe verkehrt wäre...
Die Inseln sind alle richtig, ich konnte jede einwandfrei einer Grafik zuordnen. Die Lösungswörter scheinen auch richtig zu sein, sonst würden sie wohl kaum perfekt in die Schlange passen.
Wo liegt mein Fehler?
Die Inseln sind alle richtig, ich konnte jede einwandfrei einer Grafik zuordnen. Die Lösungswörter scheinen auch richtig zu sein, sonst würden sie wohl kaum perfekt in die Schlange passen.
Wo liegt mein Fehler?
-
Inselname
Du musst eine Frage oder mehrere nicht richtig beantwortet haben. Die sieben gelben Buchstabenfelder ergeben in der vorgegebenen. Reihenfolge einen Inselnamen.
Schade, „Clavius“ ist leider nicht die Lösung 

Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Naja... Kommt ZEIT, kommt Rat? :lol:Uli56 hat geschrieben:Wie kommt man denn darauf? :roll:bebboh hat geschrieben:Schade, „Clavius“ ist leider nicht die Lösung
Spaß beiseite. Gesamtlösung gefunden - auch wenn ich mir etwas "Kreativeres" gewünscht hätte
Funfact: Wenn man die letzten vier Buchstaben durch vier halbwegs völlig andere ersetzt kommt übrigens ein TV-Krimi-Thriller-3-Teiler heraus, der Mitte der 90er auf den Privaten Sendern lief - war damals äußerst spannend!
Was schmust d'r Lubbert?
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Oooch da muss man nicht so kleinlich sein. Clavius hat ja immerhin die gewünschte Anzahl an Buchstaben (auch wenn dann immer noch über die Hälfte falsch bleibt). Wie sonst soll das denn zur zukünftigen Patentlösung werden? 

Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
-
Einfach mal mit den wichtigsten Begriffen aus der Frage bei Wikipedia googlen?Carlita hat geschrieben:Hallo zusammen!
Auch wir sind fast fertig, allerdings verzweifeln wir seid Tagen an den Brüdern... Hat eventuell noch jemand einen Tipp dazu?
Ansonsten: Mike Oldfield hat's glaube auch schonmal vertont das Thema.
Was schmust d'r Lubbert?