Gesamtlösung
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zur Gesamtlösung.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zur Gesamtlösung.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Gesamtlösung
Brrr, unerwartet kalt, da suche ich kein Eier
Gesamtlösung
Also hier in Bayern können das von Berufs wegen eigentlich nur noch Frauen lösen...
Gesamtlösung
Ich möchte da auch ungern hin, wenn überhaupt zum Namensvetter.
Gesamtlösung
Aber wie passend!
-
Gesamtlösung
Erinnert mich an Wirecard.
Gesamtlösung
Boah, ist das hier einsam. Wikipedia kennt noch nicht mal die Gegend.
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei 

-
Gesamtlösung
Richtig verrückt. Jetzt erstmal ein Bier.
Gesamtlösung
Auweia - soviele Ketten und Kugeln und Hinweise aufs Verknüpfen... da verzeihe ich mir mal selbst, dass ich bei Maya-&Inkazahlen rumsuchte - zumindest zeitlich quasi kxxx
edit (Magellan): Klartext

edit (Magellan): Klartext
Gesamtlösung
Übrigens nicht nur verrückt - geradezu abgedreht sind die Hinweise... Übrigens rächt es sich hier, wenn man - wie ich - beim singulären Gerät eine Schreibweise nutzt, die nicht Dudenkonform ist... Gleich ist eben nicht gleich...

Gesamtlösung
das habe ich nicht verstanden
Gesamtlösung
Ich hätte erwartet, dass "DORT", OZON", "CODE" und "ENTE" auch irgendwelche Tipps sind. Denn: was ein "magisches Buchstabenquadrat" ist, ist ja SO klar, dass es das Beispiel nicht gebraucht hätte!