Bilderreihe
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Weihnachtsrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Bilderreihe
Da bin ich mal gespannt... Die Lösung steht, aber alle Bilder und Alternativen kriege ich nach meinem Quellen nicht unter. Aber vermutlich hat der Experte einfach bessere Quellen als ich...
Der Februar wird auch 2024 wieder rätselhaft - wir suchen einen geheimnisvollen Unbekannten.
Schauen Sie gerne ab dem 01.02.2024 vorbei: http://petersraetsel.userweb.mwn.de/RAZ ... x2024.html
Schauen Sie gerne ab dem 01.02.2024 vorbei: http://petersraetsel.userweb.mwn.de/RAZ ... x2024.html
Bilderreihe
Letzteres nehme ich auch an. Schon in der Wiki sind sie sich nicht einig.
- Rosenborger
Bilderreihe
Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass meine beiden Schützen die Bilderreihe nicht erkennen würden

Ikke sitt inne når alt håp er ute!
Bilderreihe
der letzte dieser Bilderreihe ist mir seit knapp einem Jahr sehr unsympathisch..
-
- Mod (SR-Redaktion)
Bilderreihe
Ich habe insbesondere mit dem drittletzten und dem vorletzten Bild Probleme.
Bilderreihe
... und mit einer Handreichung lässt sich die Reihe um drei Bilder erweitern...
Bilderreihe
Das vorletzte ist doch das gleiche wie das Dritte. Da habe ich immer das Abgebildete gefunden. Unterschiedliche Angaben finden sich zu Bild 2, 5 und 6. Aber wie gesagt, auch die Wiki ist sich nicht einig.SUPERVISOR hat geschrieben: ↑27.12.2022 16:58 Ich habe insbesondere mit dem drittletzten und dem vorletzten Bild Probleme.
Bilderreihe
"Eins fällt vom Baum wie ein Fisch oder wie ein Vogel, der an unsere Tür klopft - wunderbar ist das alles!" ((Loriot) Als ob er mit gerätselt hätte!
Bilderreihe
die Chinesen tun mir leid.
Bilderreihe
Auch der junge Michael Jackson könnte helfen.
- Rosenborger