Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Weihnachtsrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Weltberühmter Ort
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Zu meiner Zeit hätte ich mich auch noch "eintragen" können, heutzutage ist es zu spät dafür. Nicht, dass der Ort auf meiner Route gelegen hätte.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Weltberühmter Ort
Das kann man ja kaum lesen. 

Weltberühmter Ort
Elende Sucherei. Hatten die Location schon verworfen, weil nix zu finden ist.
-
Weltberühmter Ort
Wunderschön, besonders aus dieser Perspektive.
- Rosenborger
Weltberühmter Ort
Aber ganz spezielle Schiffe sind da immerhin auch unterwegs.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
Weltberühmter Ort
Hier könnte vielleicht (rein lautmalerisch) "IM Notar" weiterhelfen. Oder man dreht sich eine Zigarette.
Weltberühmter Ort
Die Quelle wurde sogar mit offizieller Genehmigung erstellt - und ich finde sie einfach nur spektakulär