Finale

Deutschland
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)

Finale

Beitrag von SUPERVISOR »

So, nun sind die drei Finalisten ermittelt worden. Zwei weitere Rätsler haben am Samstag noch die Möglichkeit, ebenfalls zu den Finalisten zu gehören. Dazu treffen wir uns kommenden Samstag um 12 Uhr im Gasthaus Riegele (https://www.riegele-wirtshaus.de/) in der Nähe des Augsburger Hauptbahnhofs.
Achtung: Nicht im Biergarten, sondern vor dem Gasthaus.
Cora

Finale

Beitrag von Cora »

Augsburg! Juhu!
Toasty

Finale

Beitrag von Toasty »

Glückwunsch allen!

Ich bin ganz traurig, denn blöderweise habe ich genau zum Finale ein großes Familientreffen … ich werde euch vermissen, hoffe auf spannende Berichte und wünsche euch eine tolle Zeit!

Und ganz lieben Dank nochmal für das wunderbare Rätsel!
Romeo

Finale

Beitrag von Romeo »

Nachdem dieses Jahr das Finale praktisch vor meiner Haustür stattfindet, war von mir sowieso geplant, zum ersten Mal bei diesem Rätselabschluss dabeizusein. Nun bin ich sogar noch offizieller Finalist. Das wird also ein richtiges Finale dahoim!
Ich freue mich schon auf den Ablauf, auf das Team der Rätselmacher und auf die versammelte Rätselgemeinde.
SUGUS

Finale

Beitrag von SUGUS »

Das klingt ja nach einem leckeren Programm. Freue mich!
LateCat

Finale

Beitrag von LateCat »

Ich würde auch kommen wollen, es ist jedesmal eine Riesengaudi mit Leuten, die man sonst das ganze Jahr nur vom Schreiben kennt -weiss aber noch nicht, ob ich's schaffe
UMS_Team

Finale

Beitrag von UMS_Team »

Wir kommen morgen zum ersten Mal dazu - gibt es ein Erkennungszeichen? Rose - Distel - Klee - Narzisse?
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
RR
Mod

Finale

Beitrag von RR »

Kleine Präzisierung zum Treffpunkt:
Nicht im Biergarten des Gasthauses Riegele, sondern auf der Terrasse, die zum Gasthaus selbst gehört. Wenn man davor steht, links, nicht rechts.
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Finale

Beitrag von Magellan »

@UMS_Team: Das Gelände ist überschaubar. Manche kennt ihr. Ich habe sonst auch noch ein Fragezeichen dabei. Ihr könnt euch Fotos vom letzten Jahr in der Galerie angucken.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
UMS_Team

Finale

Beitrag von UMS_Team »

Danke für die Rückmeldung zum Treffpunkt. Die Terrasse vom Riegele kenne ich gut.
Heute ist übrigens in der SZ ein großer Artikel über Augsburg, in dem auch die Riegele Brauerei vorkommt, als die Erfinder des Spezi...
Bis später :)
UMS_Team

Finale

Beitrag von UMS_Team »

Danke für das coole Finaltreffen, mit gemeiner Schätzfrage (wieso waren wir so unvorbereitet?), schöner Stadtführung mit Espresso-, Falafel- und Eis-Pause, die spannende (und stressige) Bildersuche und die guten Gespräche im Biergarten. Es war toll, zu den Forums-Nicknames einige Gesichter zu sehen und kennenzulernen.
Danke für das tolle Rätsel und die Orga, ohne die nichts ginge...
Wir kommen wieder, keine Frage.
Magellan
Finale

Beitrag von Magellan »

Danke für euren Besuch allen, die dabei waren. Dank an die Holde für Orga und Beistand. Dank an Abu für die super Stadtführung. Dank an Adele (die noch kurz nach Ende vorbeigeschaut haben soll. Da waren die Letzten gerade gegangen).
In der finalen aufregenden Foto-Rallye - kurz aber knackig - konnte sich das Team von Cora knapp mit nur einem Punkt Vorsprung vor der Spielvereinigung Mainz-München behaupten. Als Hauptpreis lockte das Vergnügen, die beschriebenen Fotos aus der Loriotfrage endlich betrachten und mit nach Hause nehmen zu können.
Magellan
Finale

Beitrag von Magellan »

Es gibt die ersten Fotos vom Finale in unserer Galerie zu sehen (ganz oben in der Navigationsleiste verlinkt).
Wie immer gilt: Die Galerie ist nur für angemeldete Mitglieder zu sehen. Wenn du dort abgebildet bist, das aber nicht möchtest, sagst du mir oder bebboh Bescheid und wir nehmen die Fotos raus.
Cora

Finale

Beitrag von Cora »

Danke auch von hier für dieses grandiose Finalereignis! Es war rundum gelungen. Was für eine Organisation, mit Rätselerstellung, Forumsbetreuung, Stadtführung, Foto-Rallye! Und wie schön, daß ich so viele mal persönlich erleben durfte. Wirklich schön!
LateCat

Finale

Beitrag von LateCat »

Gibt es dieses Jahr keinen Bericht vom Finale?
Antworten

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2024“