"Mmm-daaa!“
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Weihnachtsrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
"Mmm-daaa!“
Meine bisherige Lösung für Mmm-daaa ist mir viel zu viel zu wenig glatt. Ich gehe den Weg nochmal zurück. [...]
"Mmm-daaa!“
Sachen kennt der Rezec.
Da kann man lange nach bekannten Achtfingrigen suchen. 

"Mmm-daaa!“
Der Achtfingerige ist aber auch ganz schön hohl!
- Rosenborger
"Mmm-daaa!“
Ich habe ihn als Kind geliebt und meine Jungs bis vor kurzem auch. Ich hätte eigentlich auch schon früher darauf kommen müssen, der Herkunft der Vögel bin ich nämlich durchaus enger verbunden.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Sehr nostalgisch, dieser achtfingrige Grantler.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
"Mmm-daaa!“
war bei mir jetzt ein Zufallstreffer . Der Tipp schwarz-weiss hat geholfen.
Aber ich kannte das alles nicht. Bin wohl zu alt dafür.
Aber ich kannte das alles nicht. Bin wohl zu alt dafür.
- Rosenborger
"Mmm-daaa!“
Als ich mit meinen Jungs die alten Kasetten rausgeholt habe, blieb uns der Herr und seine Sprachkunst leider verwehrt, dafür war es für mich ziemlich schwierig, die Hauptfigur mit der Stimme zu hören, die in meinem Kopf wohl auf ewig mit einem ziemlichen Kotzbrocken assoziiert sein wird. Da prallten Welten aufeinander 

"Mmm-daaa!“
Kleine Standortvorteile sind ja zum Glück erlaubt 

"Mmm-daaa!“
Den achrfingrigen hab ich gar nicht mehr gesucht, ich war schwer erschüttert, unser Familienmaskottchen im Zuge der Recherche aufzufinden. Aus Kindern werden Leute, porca miseria. Wir lieben ihn immer noch. Amore....
Nachtrag: den achtfingerigen kenne ich eigentlich nur aus der Werbung für .... Ist vielleicht berufsbedingt.
Edit: Damit findet man die Lösung innerhalb von 30 Sekunden

Sorry

"Mmm-daaa!“
Hallöle,
also ich bin eigentlich ziemlich sicher, die Lösung für das Rätsel zu haben, konnte aber beim besten Willen das Foto des Herren nicht aufstöbern. Hat da jemand einen Tip oder Hinweis für mich?
(Vielleicht - oh Schreck - ist meine Lösung ja doch nicht richtig
).
Danke und viele Grüße,
Thomas
also ich bin eigentlich ziemlich sicher, die Lösung für das Rätsel zu haben, konnte aber beim besten Willen das Foto des Herren nicht aufstöbern. Hat da jemand einen Tip oder Hinweis für mich?
(Vielleicht - oh Schreck - ist meine Lösung ja doch nicht richtig

Danke und viele Grüße,
Thomas
- Rosenborger
"Mmm-daaa!“
Der achtfingrige Herr kommt, im Gegensatz zu den eher schwarz-weißen Vögeln, deutlich blauer daher