Lösungswort (Stadt)

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Lösungswort (Stadt)

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Schreibe hier ausschließlich Hinweise zur Gesamtlösung. Für den Draußen-Part der Eiersuche gibt es ein eigenes Thema.

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Mimi45

Lösungswort (Stadt)

Beitrag von Mimi45 »

:cross: 私の次の同僚は、どうやらそこで生涯購読権を持っているようです。

Frohe Ostern! :lol:
sugarmoon

Lösungswort (Stadt)

Beitrag von sugarmoon »

Hallo & frohe Ostern weiterhin,

In meiner Vorlage sind sowohl in den gesuchten Lösungswörtern, als auch um verschiedene Textquadrate herum kleine, schwarze Punkte verteilt. Kann ich diese getrost vernachlässigen oder hat es damit etwas auf sich?

Vielen Dank für Hilfe! 🌷

sugarmoon
pwmuc
Mod
Lösungswort (Stadt)

Beitrag von pwmuc »

Du kannst dir sicher sein, dass Oliver Rezec nichts ohne Sinn oder Grund in seine Rätsel integriert.
Die Punkte in den Ecken der Einzelfragen mögen aber nur gestalterisch sein...
Südgrund

Lösungswort (Stadt)

Beitrag von Südgrund »

Die Punkte helfen beim Lösen.
redbear

Lösungswort (Stadt)

Beitrag von redbear »

Die Punkten konnten mich bei der Stadtsuche nicht unterstützen. Es ist auch ohne sie lösbar.
Pez

Lösungswort (Stadt)

Beitrag von Pez »

Hallo an alle. Ich habe die Stadt ohne die Punkte gefunden und finde deren Sinn auch mit der Lösung nicht. Bin gespannt:)
Schwaig

Lösungswort (Stadt)

Beitrag von Schwaig »

Hut ab wer es ohne die Punkte erkannt hat! Hätten wir nicht geschafft, es hat auch mit den Punkten lang genug gedauert ;)
RR
Mod

Lösungswort (Stadt)

Beitrag von RR »

Mir scheint, hier besteht ein Missverständnis zwischen Punkten auf der Skizze und Punkten bei den Lösungsbuchstaben. Die Verwendung von letzten ist mir auch noch nicht klar.
mco1969

Lösungswort (Stadt)

Beitrag von mco1969 »

Doch, die Punkte bei den Kreisen für die Lösungsbuchstaben sind, wie nicht anders zu erwarten, sinnvoll und hilfreich.
Die Pünktchen wollen ja ordentlich verbunden werden, da kam unsere Siebtklässlerin mit dem richtigen Werkzeug gerade rechtzeitig rund ums Eck.
RR
Mod

Lösungswort (Stadt)

Beitrag von RR »

Ah, verstehe. Na ja, das ging auch ohne . :wink:
Rosenborger

Lösungswort (Stadt)

Beitrag von Rosenborger »

mco1969 hat geschrieben: 21.04.2025 19:06 Doch, die Punkte bei den Kreisen für die Lösungsbuchstaben sind, wie nicht anders zu erwarten, sinnvoll und hilfreich.
Die Pünktchen wollen ja ordentlich verbunden werden, da kam unsere Siebtklässlerin mit dem richtigen Werkzeug gerade rechtzeitig rund ums Eck.
Meine Viertklässler haben das gerade angefangen und den entsprechenden Führerschein gemacht :D
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
elettra

Lösungswort (Stadt)

Beitrag von elettra »

RR hat geschrieben: 21.04.2025 19:45 Ah, verstehe. Na ja, das ging auch ohne . :wink:
theoretisch hätte das auch wesentlich schnörkeliger sein können ohne die richtigen Punkte
elettra

Lösungswort (Stadt)

Beitrag von elettra »

Rosenborger hat geschrieben: 21.04.2025 20:44
mco1969 hat geschrieben: 21.04.2025 19:06 Doch, die Punkte bei den Kreisen für die Lösungsbuchstaben sind, wie nicht anders zu erwarten, sinnvoll und hilfreich.
Meine Viertklässler haben das gerade angefangen und den entsprechenden Führerschein gemacht :D
Wofür man alles einen Führerschein braucht. Nicht den Banknachbarn pieksen...oder das Instrument erst ordnungsgemäß desinfizieren vorher
elettra

Lösungswort (Stadt)

Beitrag von elettra »

Mimi45 hat geschrieben: 21.04.2025 04:53 :cross: 私の次の同僚は、どうやらそこで生涯購読権を持っているようです。

Frohe Ostern! :lol:
Einzig zielführendes Posting
Antworten

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2025“