Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Junger Mann
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 17. Juli 2025
Junger Mann
der Mann ist gefunden, aber bei den Genitalen hapert es bei mir. Dabei dachte ich doch, dass ich mich als Vater von zwei Kindern auf diesem Gebiet halbwegs auskenne.
-
Junger Mann
Das Handelsgut kann auf der Zutatenliste zu meinem Nickname stehen. Muss aber nicht.
- Rosenborger
Junger Mann
Um grün zu sehen, kannst du verreisen
-
Junger Mann
Ich bin vielleicht altmodisch, aber das passt für mich thematisch auch nicht so recht zur Jahreszeit.
- Rosenborger
Junger Mann
War für mich zwar einerseits interessantes neues Wissen, aber mit Abstand am langweiligsten zu lösen, weil Google, ganz Rezec untypisch, den Herrn sofort in der Bildersuche geliefert hat.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
Junger Mann
Ja, bei mir auch. Auch wenn Lens ja nachweislich bei unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Antworten liefert (außer, es ist sich wirklich sicher).